Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista braucht lange zum Laden - Neuinstallation? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/63926-vista-braucht-lange-zum-laden-neuinstallation.html)

GER_J0k3r 04.11.2008 14:11

Vista braucht lange zum Laden - Neuinstallation?
 
Hallo,

ich habe mir grade mal den eventvwr angeguckt und festgestellt dass mein Win Vista Premium sagenhafte 196771ms braucht um gestartet zu werden... das ist doch extrem langsam. Sollte ich neuinstallieren oder gibts da tips?

DaKarl 04.11.2008 15:02

AW: Vista braucht lange zum Laden - Neuinstallation?
 
Du könntest deine Registry mal säubern lassen und evtl. defragmentieren.
Ansonsten bringt es auch was, wenn man unnötige USB-Geräte nicht immer angeschlossen hat.
Wenn beim laden von Windows jetzt z.B. 2 Joysticks, ne Webcam, nen Cardreader, ne USB-Platte und was weiß ich noch alles angeschlossen sind, bremst das den Startvorgang erheblich.

Killerpixel 04.11.2008 15:32

AW: Vista braucht lange zum Laden - Neuinstallation?
 
Registry säubern, Autostart ausmisten, nicht mehr benötigten Mist von der Platte löschen (Reste von Programmen etc..), defragmentieren, das übliche halt. ;)

GER_J0k3r 04.11.2008 15:39

AW: Vista braucht lange zum Laden - Neuinstallation?
 
CC-Cleaner is schon durchgelaufen. Ausser Maus ist nichts am USB angeschloßen. Autostart ist au ch ausgemistet.

Muss nur noch defragen, aber das mach ich nach meinem Train.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.