Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista 64 Bit kein booten möglich (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/65214-vista-64-bit-kein-booten-moeglich.html)

Cool Master 26.11.2008 11:56

Vista 64 Bit kein booten möglich
 
Hallo,

nach dem ich vor ca. 30 min ein Win Update gemacht habe was ca. 360 MB groß war und alles Installiert wurde musste wie gewöhnlich mein rechner neu starten bis jetzt kein problem allerdings bootet er jetzt nicht mehr ich sehe nur das Vista Bootlogo und das wars Safe Mode geht auch nicht :/

Kann mir da evtl. jmd helfen?

Update:

Scheint so als ob mein Boot manager fehlen würde laut Reperatur Programm von MS und er sagt mir das es nicht repariert werden kann :/

update 2:

bootrec /fixmbr und /fixboot bringen auch nichts :(

Nun habe ich ka was ich noch machen kann :(

Alle guten dinge sind 3:

Kann das jmd bestätigen [url]http://help.wugnet.com/vista/Vista-Ultimate-boot-ftopict26806.html[/url] Das es einfach so lange sauert die Updates zu instalieren?

dr_Cox 26.11.2008 16:25

AW: Vista 64 Bit kein booten möglich
 
FixBoot und FixMBR gehen bei Vista nicht mehr so ohne weiteres, sprich [URL="http://support.microsoft.com/kb/927392/de"]BootRec[/URL]. Daran kanns aber ja nicht liegen, wenn du das Logo zu Gesicht bekommst...
Wenn Vista Updates beim Start bearbeitet, dann wird das normalerweise auch angezeigt (X% von Y Updates abgeschlossen - oder so ähnlich).

Würde ne Systemwiederherstellung über DVD-Boot empfehlen (Computerreparaturoptionen).

LG

Cool Master 26.11.2008 22:11

AW: Vista 64 Bit kein booten möglich
 
Moin,

danke für die Hilfe aber es hat alles nix gebracht habe Format C: machen müssen und das is so weit gegangen ich habe mein Raid löschen müssen und neu erstellen da ich nahc jeder Win installation das gleiche hatte. Iwie habe ich jetzt angst Updates zu installieren^^

Joerg 26.11.2008 23:10

AW: Vista 64 Bit kein booten möglich
 
Ich hätte eher Sorge, was da mit meinem Raid nicht stimmt bzw. gestimmt hat.

Gruß
Jörg

Cool Master 27.11.2008 07:33

AW: Vista 64 Bit kein booten möglich
 
Nun ja es hies das er "Healthy" ist bzw. war allerdings glaube ich aber das ich durch das bootrec und bcdedit evtl. nen bissl was verstellt habe^^ Also schiebe ich es nicht auf den Raid sondern eher auf ein Update von den 3xx MB.

Joerg 27.11.2008 21:49

AW: Vista 64 Bit kein booten möglich
 
Klar, ich würds auch auf nen Windows Update schieben, wenn jede Inst fehlschlägt und nur ein Neuaufsetzen des RAID hilft ;-)

Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.