Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ?? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/66864-neue-partition-erstellen-fehlermeldung-alle-slots.html)

331BK 02.01.2009 08:39

Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
Hy Leute,

ich wollte gestern auf meiner Extern USB Platte nachträglich noch XP Professional insatlieren ist leider ziemlich in die hose gegangen ;) Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden das das ziemlich aufwändig ist und daher auf einer Externen nur schwer zu Realisieren.

Nun gut dann hab ich mir gedacht auch kein Problem machen wir hald auf meiner Internen FP eine 3. Partion mit ca. 40 GB und hauen XP dort rauf Bootmanager dazu und passt.

Na ja jetzt wollt ich mit Acronis eine 3te Partion auf meiner SATA Platte erstellen und da sagt mir das Programm das wäre nicht möglich da alle Slots bereits Belegt sind ???

Von was Redet denn das ding ? Ich kann doch so viele Partionen machen wie ich will?

danke für eure hilfe

grüsse

DaKarl 02.01.2009 11:20

AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
Kannst mal einen Screenshot machen?
Wenn du nur 2 Partitionen drauf hast ist das nämlich ungewöhnlich.
Auf einer Festplatte können bis zu 4 "echte" Partitionen vorhanden sein.

redfalcon 02.01.2009 11:42

AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
[quote=331BK;596545]
Von was Redet denn das ding ? Ich kann doch so viele Partionen machen wie ich will?
[/quote]

Jein. Du kannst auf einer HDD entweder bis zu vier primäre oder drei primäre und eine erweiterte Partition erstellen. In einer erweiterten Partition kannste dann wieder beliebig viele (logische) Partitionen erstellen. Wobei ich denke, dass es da auch irgendwo ein Limit geben wird, spätestens wenn dir die Laufwerkbuchstaben ausgehen.

331BK 02.01.2009 12:45

AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
Hy Leute,

danke für die Info ich werds heute abend nochmal versuchen hab mir jetzt Acronis Disk Director 10 geholt und werds damit nochmals versuchen.

Ansonsten werd ich mal versuchen die grösse einer Partion zu verkleinern und denn freien speicher dann für eine neue Partition nutzen ;)

mal sehen.

sonst melde ich mich mit screenshot nochmal

tele 03.01.2009 13:00

AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
[quote=redfalcon;596565]spätestens wenn dir die Laufwerkbuchstaben ausgehen.[/quote]

Man munkelt mit NTFS unter Windows wäre es möglich Laufwerke auch in das Filesystem anderer Laufwerke einzuhängen, ohne dass die einen LW Buchstaben brauchen ;-)

Cool Master 03.01.2009 13:21

AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
[quote=tele;596791]Man munkelt mit NTFS unter Windows wäre es möglich Laufwerke auch in das Filesystem anderer Laufwerke einzuhängen, ohne dass die einen LW Buchstaben brauchen ;-)[/quote]

Acronis*Disk Director Suite macht das super habe ich mal aus spaß ausprobiert geht wunderbar!

tele 03.01.2009 14:07

AW: Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ??
 
mit der mitgelieferten datenträgerverwaltung geht das sogar mit Boardmitteln super


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.