Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Symbolleisten verschwinden nach Neustart (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/67145-symbolleisten-verschwinden-nach-neustart.html)

maTTes 07.01.2009 21:38

Symbolleisten verschwinden nach Neustart
 
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil ich leider ein Problem habe.
Folgende Basis:
Windows Vista Business 64bit

Hardware sollte wohl bei dem Problem egal sein.

Ich habe in meiner Taskleiste unten zusätzlich zur Standardsymbolleiste "Schnellstart" zwei weitere angelegt, dies sieht dann so aus:
[URL=http://img148.imageshack.us/my.php?image=symbolleistenqs3.jpg][IMG]http://img148.imageshack.us/img148/4348/symbolleistenqs3.th.jpg[/IMG][/URL]
(bitte draufklicken)

Leider werden diese ganz unregelmäßig gekillt, also nicht mehr angezeigt und nur noch die Standardsymbolleiste "Schnellstart" ist da und sogar über beide Task-"Zeilen" (sind ja zwei) verteilt. Leider gerade keinen Screenshot zur Hand.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch ein Symbol des Trays dann auftaucht, was ich sonst immer auf "ausgeblendet" gestellt habe.

Ich habe versucht so detailiert zu beschreiben wie es geht und hoffe euch bei meiner Problemsuche gut informiert zu haben.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Fakk-asrock 07.01.2009 22:04

AW: Symbolleisten verschwinden nach Neustart
 
villeicht mag es helfen wenn du anstatt mehrerer schnellstarts nur einen hast, und ihn eventl mit 'leeren' icons auffüllst um die zwischenräume zu bekommen.

icons im tray tauchen auf wenn sie sich ändern, was für eins war das denn?
das sich der schnellstart auf 2 zeilen breit macht kann ma neventl verhindern mit rechtsklick taskleiste fixieren?

maTTes 07.01.2009 22:22

AW: Symbolleisten verschwinden nach Neustart
 
Auf die Idee mit den leeren Icons wäre ich nie gekommen, aber wohl einen Versuch wert. Muss mal rausfinden, wie ich das machen kann.

Es handelt sich um den "Logitech GamePanel Manager", der für meine G15 installiert wurde. Ich habe ja selbst schon festgestellt, dass die Symbole wieder auftauchen, wenn z.B. der Titel im Tray sich ändert, aber das war nicht der Fall.

Außerdem fixiere ich jetzt mal meine Symbolleisten. Mit ganz viel Glück wäre das ja schon die Lösung meines Problem ;)

maTTes 08.01.2009 16:30

AW: Symbolleisten verschwinden nach Neustart
 
So weit so gut.
Bis jetzt läufts ;)

Ich halte es hier aufm Laufenden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.