Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Ogottogott: XP Recovery CD weg?! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/68292-ogottogott-xp-recovery-cd-weg.html)

agricola 31.01.2009 18:27

Ogottogott: XP Recovery CD weg?!
 
Hallo liebes Forum!
Ich brauche wieder Hilfe. Ich wollte mein Notebook (Toshiba A100 Serie) neu aufsetzten, nur scheint mir meine XP Home CD abhanden gekommen zu sein. Habe mir bei einem Händler eine Home SP3 CD geholt, hadere aber noch, sie zu benutzen, da ich nicht weiß, ob mein Windows eine Recoveryversion ist - die Chancen dafür stehen extrem gut, leider. Ich will ja schließlich nicht die Platte leerputzen (lassen), nur um festzustellen, dass ich Windows nicht installieren kann und mein Code dann futsch ist - ich habe in Panik mehrere Foren halb überflogen und gelesen, dass man einen Recoverycode nicht mit einer normalen Version nutzen kann. Stimmt das?
Oder kann ich mir alleine aus meiner Installation eine neue Recovery-CD basteln (hatte im Laufe der Zeit (ca. 3 Jahre) natürlich auch Krimskrams installiert, der sollte dann nicht mit auf die CD...)?
Weiß jemand Rat? Danke!!!

DaKarl 31.01.2009 18:34

AW: Ogottogott: XP Recovery CD weg?!
 
[quote]ich habe in Panik mehrere Foren halb überflogen und gelesen, dass man einen Recoverycode nicht mit einer normalen Version nutzen kann. Stimmt das?[/quote]
Soviel kann ich dir sagen: Ja das stimmt definitiv.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.