Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Programm Installation nicht auf C: (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/68781-programm-installation-nicht-auf-c.html)

Cool Master 20.02.2009 14:27

Programm Installation nicht auf C:
 
Moin,

ich wollte malfragen ob es eine Einstellung gibt mit der ich Anwendungen sagen kann das sie nie was auf C: Installieren sollen sondern immer auf D:. Da ich planne mein Rechner neu aufzusetzen wäre das eine große erleichterung da ich gute 30-40 GB an Programme Installieren muss.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :D

F!5H 20.02.2009 14:35

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
Such ma in der regedit nach ProgramFilesDir
den Wert änderst du dann auf D:Programme oder was auch immer.
Der Ordner sollte am besten schon bestehen.

F!5H

DaKarl 20.02.2009 14:36

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
da kannst du den Standardpfad ändern.

Uwe64LE 20.02.2009 15:13

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
Das ist ja schön, wenn dann alle Programme auf D: installiert sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er aber danach Windows auf C: installieren.
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die Programme dann auch einfach laufen oder muss man dann nicht doch wieder rumfrickeln?
Da würden mich jetzt in der Realität selbst gemachte Erfahrungen interessieren. Ich hab da nämlich meine Zweifel, dass das funktioniert.

Cool Master 20.02.2009 15:15

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
Danke :)

Edit:

Also was ich meinte is das die Programm dateien auf "D:\xyz" sind. Klar wenn nun ein Programm was in C:\Windows schreiben muss is das ok.

DaKarl 20.02.2009 15:31

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
Ja aber was wichtig wäre zu wissen:
Willst du nur, dass alle zusätzlichen Programme die du installierst auf D: sind, oder willst du auch, dass z.B. der MS Internet Explorer und eben alles, was schon bei der Windows installation installiert wird, auf D: landet?

redfalcon 20.02.2009 18:02

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
Den "Programme" Ordner würde ich lieber auf der Systempartition lassen, da hängen nämlich diverse Programme von Windows mit drin und die wird man wahrscheinlich nicht so einfach verschieben können. Änder bei den Installationen einfach immer den Pfad nach D:\ das ist vermutlich einfacher.

Cool Master 20.02.2009 21:22

AW: Programm Installation nicht auf C:
 
[quote=DaKarl;608269]Ja aber was wichtig wäre zu wissen:
Willst du nur, dass alle zusätzlichen Programme die du installierst auf D: sind, oder willst du auch, dass z.B. der MS Internet Explorer und eben alles, was schon bei der Windows installation installiert wird, auf D: landet?[/quote]

Ich meinte nur Programme also Excel etc. das die auf D sind C: Ist Windows sprich alles was damit zu tun hat ob es IE ist oder der Taschenrechner.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.