Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win 2k und Win Me lassen sich nicht installieren... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/6953-win-2k-win-me-lassen-installieren.html)

Sophokles 14.03.2003 17:21

Win 2k und Win Me lassen sich nicht installieren...
 
hi,
mein Freund kann weder Win 2k oder Win me installieren. Win Me meldet dauernd irgendwelche fehlermeldungen und win2k lässt den Pc einfach herunterfahren beim starten. Wir haben zuerst gedacht das es an der festplatte liegt (siehe auch im Topic "Datenspeicher" -> "Festplatte eventuell kaputt") nur die läuft jetzt eigentlich wieder einwandfrei. Er hats auch mit ner anderen Platte schon versucht. Das Motherboard ist neu und er hat gleich alle Karten dran gepackt, könnte es daran liegen?
warte auf eure Lösungsvorschläge
Sophokles

Joshua 14.03.2003 17:29

Re: Win 2k und Win Me lassen sich nicht installieren...
 
[quote=Sophokles]hi,
mein Freund kann weder Win 2k oder Win me installieren. Win Me meldet dauernd irgendwelche fehlermeldungen und win2k lässt den Pc einfach herunterfahren beim starten. Wir haben zuerst gedacht das es an der festplatte liegt (siehe auch im Topic "Datenspeicher" -> "Festplatte eventuell kaputt") nur die läuft jetzt eigentlich wieder einwandfrei. Er hats auch mit ner anderen Platte schon versucht. Das Motherboard ist neu und er hat gleich alle Karten dran gepackt, könnte es daran liegen?
warte auf eure Lösungsvorschläge
Sophokles[/quote]
Jepp - baut mal alle bis auf die GraKa aus und dann nochmal von vorn.

Cheers,
Joshua

Realive 14.03.2003 17:41

diverse Fehlermeldungen weisen auch auf einen defekten RAM oder sogar den DIMM hin! Aber grundsätzlich stimmt es, erst einmal in Minimalkonfiguratiun starten!!

Sophokles 14.03.2003 18:17

ich weiss ja nicht ob das Gerücht stimmt, aber soll es nicht probleme mit Infineon 512 DDR-Ram und dem elitegroup k7vta geben?
Sophokles

Weberli 14.03.2003 20:17

Ist mir nicht bekannt. Ich schätz aber auch mal das es der Ram iss oder DIMM oder so. Oder jemand hat mal wieder die VIRUS PROTECTION im Bios angelassen! 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.