Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Windows] Größere Symbole, Adressleiste in Taskbar (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/70742-windows-groessere-symbole-adressleiste-in-taskbar.html)

Fakk-asrock 14.06.2009 13:26

[Windows] Größere Symbole, Adressleiste in Taskbar
 
1. ich habe das Problem mit allen meinen WXP SP3 Installationen:


Aus irgendwelchen Gründen hat MS [U][/U] mit dem SP3 die Adressleiste in der Taskleiste entfernt.

"[I]Adresse[/I]" fehlt [U]nach[/U] SP3:

[IMG]http://www.wintotal.de/images/tipps/XP_Adressleiste_fehlt.gif[/IMG]

"[I]Adresse[/I]" vorhanden [U]vor[/U] SP3:

[IMG]http://www.wintotal.de/images/tipps/xp_adressleiste_vorhanden.gif[/IMG]

Ein manuelles Anlegen über "[I]Neue Symbolleiste...[/I]" in der Taskleiste hilft hier nicht weiter, da nach einem Neustart die Adressleiste wieder verschwunden ist.


- - -

Damit ich WXP von der couch aus bedienen kann habe ich den DPI Wert auf 120 gesetzt (anzeige optionen). Nun brauche ich zwar kein Fernglas mehr, aber einige Schlatflächen sind z.T abgeschnitten und Icon sehen hässlich aus:
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/htpc2/120%20DPI.PNG[/IMG]

habt ihr dafür eine bessere Lösung?

Fakk-asrock 22.09.2009 13:08

AW: [Windows] Größere Symbole, Adressleiste in Taskbar
 
Also es gibt angeblich die lösung, indem man eine DLL-Datei im SP3 mit der von SP2 austauscht, hat bei mir allerdings nicht geklappt (abgesehen davon das man dafür auch rechte braucht). Anscheinend hat MS die adressleiste wegen iwelcher lizenzbestimmungen rausgenommen
-> §%$§"&()$)&"§$&()=§%$

man kann sich die Adressleiste auch an den bildschirmrand legen: arbeitsplatz an einen rand ziehen, rechtsklick auf die enstehende fläche und da kann man adresse dann auswählen. ungewohnt dass sie nicht mehr unten rechts ist .. aber geht.

wenn noch einer ne bessere lösung hat immer her damit!!! und SP3 stinkt doch :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.