Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows meldet User nach Start sofort wieder ab (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/71021-windows-meldet-user-start-sofort-ab.html)

BlackVoltage 30.06.2009 17:26

Windows meldet User nach Start sofort wieder ab
 
Hallo zusammen,

folgendes Problem noch nie zuvor gehabte Problem - hoffe ihr könnt helfen.

Habe vor einigen Wochen bei einem Kollgen Windows XP installiert (OEM Version mit Lizenz von einem defekten Notebook auf dem es entsprechend nicht mehr genutzt wird).

Windows wurde telefonisch aktiviert - per Internet ging es nicht die Meldung dabei war allerdings nicht sonderlich hilfreich hätte an Microsoft Servern liegen können ich weiß es nicht. Die telefonisch aktivierung wurde vom System positiv quittiert.

Seit zwei Tagen lässt Windows sich nun nicht mehr starten man erhält das Fenster mit der Auswahlmöglichkeit der zwei angelegten User wählt man einen davon aus startet die Windows Anmeldung - unmittelbar danach folgt aber wieder die Abmeldung und man ist wieder am "Anfang" und kann die User auswählen. Das gleiche Problem im abgesichertern Modus auch mit dem dort zusätzlich sichtbaren "admin" User.

Was ist das und was kann man tun um es zu beheben? Aktuell kann hier an dem PC nur mit Linux Live CD gestartet werden.

Besten Dank für die Hilfe!
Sammy

Killerpixel 30.06.2009 18:07

AW: Windows meldet User nach Start sofort wieder ab
 
[URL="http://www.windows-faq.de/2009/06/16/windows-xp-anmeldung-abmeldung/"]Windows XP Anmeldung mit automatischer Abmeldung | Windows FAQ[/URL]

Schau dir das mal an, ist zwar XP, aber die userinit.exe gibts bei Vista auch und sie hat den selben Zweck. ;)

€: Ich seh grad es geht ja um XP, dann passts ja noch besser.. :inflames: Nevermind.

juth 02.07.2009 12:22

AW: Windows meldet User nach Start sofort wieder ab
 
Und, war das die Lösung...?

BlackVoltage 04.07.2009 19:04

AW: Windows meldet User nach Start sofort wieder ab
 
Hallo zusammen,

danke für die Unterstützung dummerweise hab ich keine eMail Benachrichtigung bekommen daher gerade erst gelesen. Beim Kollegen war ich auch zuletzt nicht mehr. Werd ich die Tage dann ausprobieren.

Hoffe das ist die Lösung (und die über Virenscanner aus Linux entfernten Dateien machen jetzt nicht noch ein ggf. anderes Problem).

Grüße,
Sammy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.