Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken). (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/71910-windows-xp-prof-haengt-alle-20-a.html)

JPS 24.08.2009 13:05

Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem und weiß nicht ob das so gut für mein System ist, wenn der sich ab und an aufhängt. D.h. er bleibt einfach beim Laden stehen, also der Ladebalken - und es geht gar nichts.
Ich hab nach dem ich mein Rechner aufgeschraubt habe festgestellt das ein Rammmudul nicht 100 Prozentig richtig im Slot gesteckt hat :rolleyes:.. Doch das Problem besteht weiterhin.

Woran kanns liegen? Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich hab auch schon einige Startsprogramme mit "msconfig" rausgemommen.

Danke

poloniumium 24.08.2009 13:58

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
kann an vielem liegen ...

was sagt denn die festplatte? mach doch mal mit der einen test (gibt da einige nützliche programme für), ob vielleicht viele sektoren beschädigt sind.
könnte daran liegen, wenn der rechner sich beim laden aufhängt. sollte es nur beim booten auftretten, könnte auch eine systemreperatur was bringen.
(windows cd rein und reperaturfunktion starten)

um welches os handelt es sich überhaupt? xp oder ein vista?

JPS 24.08.2009 21:54

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
[quote=poloniumium;636539]kann an vielem liegen ...

was sagt denn die festplatte? mach doch mal mit der einen test (gibt da einige nützliche programme für), ob vielleicht viele sektoren beschädigt sind.
könnte daran liegen, wenn der rechner sich beim laden aufhängt. sollte es nur beim booten auftretten, könnte auch eine systemreperatur was bringen.
(windows cd rein und reperaturfunktion starten)

um welches os handelt es sich überhaupt? xp oder ein vista?[/quote]


Festplatte und alle anderen Komponenten sind relativ neu da ich sie mir vor kurzem zugelegt habe. Ich benutze Windows XP Professional. Das mit der Systemreparatur werd ich mal ausprobieren. Danke schonmal für die Antwort, aber hat sonst noch einer eine Idee woran das liegen könnte?

deejay2302 25.08.2009 13:57

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Ich empfehle dir mal einzelne Komponetne auszubauen bw. gegen ältere auszutauschen und dann nochmal zu testen. Vielleicht kommt der Pc nicht mit einem der Komponente klar. Unter anderen würde ich nicht ausschliessen das du dir dein Board zerschossen hast wenn du sagst das einer der Rams nicht richtig draufgesteckt hat.^^ Nach meiner Erfahrung nach sind es meistens die Rams gewesen die solche Fehler verursacht haben. Entweder inkompatibel zum Board oder einfach nur defekt. Wie gesagt probier erstmal das was ich am Anfang geschrieben habe um die Fehlerquelle einzuschränken. Anfangen würde ich beim Ram! Viel Glück ;)

Kann quasi viele Ursachen haben...

JPS 29.08.2009 16:54

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Welches Programm ist unter Windows zu empfehlen welches Ram testet und wie lange?

Killerpixel 29.08.2009 16:57

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Unter Windows garnix, da kriegste verfälschte Ergebnisse.

[URL]http://www.memtest.org/download/2.11/memtest86+-2.11.iso.zip[/URL] Runterladen, Image auf CD brennen, davon dann booten und laufen lassen, für verlässliche Ergebnisse mindestens ne Nacht laufen lassen, es sei denn es gibt direkt am Anfang Errors.

JPS 29.08.2009 18:12

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
alles kla dann werd ich das mal ne nacht durchlaufen lassen... wie viel errors sind zulässig?

Killerpixel 29.08.2009 18:23

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Garkeiner.

JPS 29.08.2009 18:37

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Hmm okay..... Wenn ich jetzt Errors habe sollte ich die Speicher besser ausstauschen oder? ... Zeigt mir das Programma auch welcher Speicherstein Fehler verursacht? (habe 2 x 2 Gb drinne)

Danke

deejay2302 04.09.2009 00:54

AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).
 
Jup. Besser ist das. Wenn Adressblöcke defekt sind kommt es definitiv öfter zu abstürzen bzw. Fehlern. Da Windows nicht entscheidet in welchen Teil des Rams die Daten gespeichert werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.