Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows Vista Backup? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/71940-windows-vista-backup.html)

Mother-Brain 26.08.2009 01:26

Windows Vista Backup?
 
Hiho,

Ich möchte von meiner jetzigen Festplatte gerne ein Backup machen.
Aber es sollte Vollständig sein.

Das bedeutet:
Ich möchte gerne Win 7 installieren, da ich ja locker mit der Verlängerung hinkomme und dann meinen Key eingeben kann ;).

Ich möchte aber dennoch alles was ich auf C: habe sichern, also auf DVD's brennen.

Bei XP hatte ich mal Acronis, das war auch Topp, nur möchte ich das nicht extra installieren, desshalb die Frage kann sowas Vista Ultimate von sich aus? Oder ist das was die Systemherstellung macht nur ein Backup, was verwendet werden kann, wenn Vista sowieso schon installiert ist?
Sind da überhapt alle Programme drinn oder nur die Systemeinstellungen?

Freue mich über Antworten.

sp 26.08.2009 01:59

AW: Windows Vista Backup?
 
Soweit ich weis sind bei Vista nur die Systemeigenschaften gesichert. Die eigenen Progs, Daten etc. musst du selbst extra sichern. Da ich aber nur die HP hab kann es ein das ultimate doch einiges mehr zu bieten hat.
Ich sichere meine Daten immer aus eine externe Festplate oder DVD. Was soll den nso ein Sysbackup bringen wenn ich nacher sowieso das OS komplett neu aufspielen muss. Übrigns mach Win7 eine Sicherungskopie, zumindest läst sich das bei der Installation auswählen.

Mother-Brain 26.08.2009 12:11

AW: Windows Vista Backup?
 
Naaaaja, ich hab jetzt mir halt wieder Acronis installiert. Da weiß ich was ich hab :P

Leider sind das wieder 3 DVD's das muss man erstmal verkraften :P

Assmo 04.09.2009 03:53

AW: Windows Vista Backup?
 
mach das doch auf eine E§xt. USB HDD, oder großes USB Stick
ich benutze für was und auch zum sichern des OS Paragon ,
da habe ich die max Komprimierung eingestellt ,

mit Vista kann man zwar auch daten sichern, ich finde da nur
keine Option wo man einstellen Komprimierungs Faktor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.