Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   schreibschutz ständig aktiv (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/721-schreibschutz-staendig-aktiv.html)

Gast 22.11.2002 13:25

schreibschutz ständig aktiv
 
Also, bei mir ist in einem Ordner eine Datei schreibgeschützt und wenn ich dieses Attribut ändern will, bringt dies nichts!Habe auch schon in den gesammten überordnern geschaut, passiert aber das gleiche!
Ist das ne Einstellung von XP???Wenn joa wo kann ich das ändern???

Fabian 22.11.2002 13:25

Ist das eine Systemdatei? Oder wo haste die Datei gefunden?

Gast 22.11.2002 13:25

ne das sind alle Datein!!!
auch ganz normale, hab es jetzt bei nem Film gemerkt, dann denn jetzt net mehr löschen, weil schreibschutz aktiv ist!

Fabian 22.11.2002 13:25

das ist eher ein Fehler, aber davon hab ich noch nie gehört ... installier mal Win neu ;)

reen 22.11.2002 13:25

Kann man das net irrgendwo einstelen???HAb keene Böcke auf formatieren, achso auserdem is das auch auf meiner "speicher"platte!!!
Mhh, kann das net an windoof liegen???
binso verzweifelt :lol:

Buschfunker 22.11.2002 13:25

also mein tip wäre da wie immer, daß du es zuerst mit einer reinstallation, also mit einer installation die nur die system daten ersetzt versuchst. ob das allerdings klappt kann ich die nicht sagen da ich erst in 2monaten auf ne fortbildung mit dem thema xp geschickt werde.

reen 22.11.2002 13:25

Fortbildung ist natürlich net schlecht!

Kann es aber nich sein, dass es halt irrgendwo in wind eine Einstellung gibt für diese Prob???

So, ich überlege nur was es bringt ne neuinstal. und so, wenn die Daten auch auf einer anderen Partition liegen!?

Buschfunker 22.11.2002 13:25

das wird wahrscheinlich ein interner fehler von xp sein. es kann ja nicht sein das aufeinmal alle datei auf dieser partition wp sind!
aber wie auch eben erfahren habe funzt bei xp garkeine reinstallation sondern nur die komplette neuinstallation und die ist immer sch...!
ich habe es schon mal geschaft als ich mit xp rumgespielt habe das xp keine simulierte reinstallation getätigt hat(die geht ja eh nicht) sondern richtig aus dos raus neu installiert hat.
frag mich aber jetzt nicht wie!
versuchs einfach mal indem du bootdisk(xp) reinwirfst, von der startest und dann xp installieren wählst. vielleicht klappts ja!(kannn aber nichts versprechen!)

reen 22.11.2002 13:25

mhh, werd ich wohl oda übel mal wieder viel zeit, nich nur fürs modden lassen müssen!
Aber wen jemanden noch was einfällt!
Dann bis jetzt THX!

wuwu 12.02.2005 11:34

Die Lösung!!!!!!!!!!!!!
 
Hi!
ich hab die lösung leutz!!!

also markiert alle eure partitionen im arbeitsplatz....
dann rechtsklick eigenschaften...
und dann im ersten register ganz unten
ENTFERNT das häckchen bei
laufwerk für schnelle datensuche indizieren
und dann
auf übernehmen!
dann ist der schreibschutz weg und kommt auch nicht mehr automatisch wieder!!!


mfg tobi

Kehai 17.09.2005 11:41

AW: schreibschutz ständig aktiv
 
Ich hab dieses Problem auch! Und die schnelle daten suche abschalten nutzt da auch nix! gibt es denn nich noch andere Möglichkeiten??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.