Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Netbook als Fernbedinung? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/72895-windows-7-netbook-als-fernbedinung.html)

Mother-Brain 13.10.2009 21:46

Windows 7 Netbook als Fernbedinung?
 
Hiho, ich habe zwei Win 7 Prof Pc's (Studenten Lizenzen)

Ich würde gerne meinen Desktop PC mit meinem Netbook aus steuern, ist an sich kein PRoblem, da ich ja via REmote auf das Teil zugreifen kann.

Ich würde aber gerne z.B. einfach das Lied in Winamp wechseln oder lauter und leiser machen.. leider geht das nicht, da der Winampsound sobald ich mich per Remote einlogge aus den Boxen des Netbooks ertönt und nicht mehr an meinen Angeschlossenen auf dem Desktop.

Ich würde auch gerne Filme starten etc. die dann auf dem Desktop PC anfangen und nicht auf meinem Netbook.

poloniumium 13.10.2009 22:08

AW: Windows 7 Netbook als Fernbedinung?
 
funktioniert dies nicht mit vnc?
ich kann mich noch dunkel erinnern im lokalen netzwerk einen rechner per vnc bediient zu haben. dabei meine ich wirklich nur bedienen mit bildschirm spiegeln und eingabe übernehmen/übermitteln und nicht sound übertragen auf den steuernden pc...

Mother-Brain 13.10.2009 22:11

AW: Windows 7 Netbook als Fernbedinung?
 
welche vnc software nimmt man denn da?

weil mit free vnc komm ich nich klar, oder jemand gibt mir nen tut :P

poloniumium 13.10.2009 22:14

AW: Windows 7 Netbook als Fernbedinung?
 
[url=http://www.uvnc.com/]Ultra VNC : Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control[/url]
ultra vnc fand ich immer selbsterklärend.
entweder ich habe damals am laptop die boxen ausgehabt, aber auf dem hauptrechner wurden die aktionen immer 1 zu 1 ausgeführt, genauso, als ob du davorsitzt und es direkt eingegeben hättest.

Mother-Brain 13.10.2009 22:22

AW: Windows 7 Netbook als Fernbedinung?
 
japp danke, ultra vnc ist klasse. 1 zu 1 funzt es, nur der Desktop ist verdammt groß und wird nicht runtergerechnet, das nervt :P

poloniumium 14.10.2009 05:49

AW: Windows 7 Netbook als Fernbedinung?
 
freut mich zu hören :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.