Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73173-vista-plattform-update-bringt-windows-7-a.html)

Assmo 28.10.2009 16:33

Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[QUOTE]Microsoft hat mit der Auslieferung des so genannten Plattform-Updates für Windows Vista begonnen. Dieses rüstet eine Reihe von Laufzeitbibliotheken nach, die es Software-Anbietern erleichtern, für Windows 7 und Vista gleichzeitig zu entwickeln[/QUOTE]

Quelle: [url=http://winfuture.de/news,50974.html]Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features - WinFuture.de[/url]

nur sehe ich keine, ich habe das Update installiert

Killerpixel 28.10.2009 16:35

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Das Feature nennt sich: DirectX11, ohne entsprechende Hardware merkste da natürlich nix.

Raffnix 28.10.2009 17:25

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Assmo;646463]Quelle: [URL="http://winfuture.de/news,50974.html"]Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features - WinFuture.de[/URL]

nur sehe ich keine, ich habe das Update installiert[/quote]
Weil Du noch keine Applikation dafür geschrieben hast. Schreib eine und teil uns deine Erfolge mit.

Assmo 29.10.2009 00:34

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
das ist ja geil,
habe das grade nachgelesen,
also wenn man Vista sp2 hat und eine neuere GK die DX10 bzw DX.10.1 unterstützt
werden nahe zu alle DX 11 Sachen unterstützt unter Vista , wo zu braucht man dann noch Windows 7 ?
bei mir wird jetzt DX 11 angezeigt, bis jetzt noch keine Probleme mit Games nur das die alle Neu auf die Grafik Optionen neu einstellen musste z.t

OT: (3 x musste ich auf senden hier klicken, der Server ist um 1.38 immer noch sehr überlastet )

dr_Cox 29.10.2009 00:37

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Zum Arbeiten.

Killerpixel 29.10.2009 06:59

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Das Zauberwort ist "nahezu"...ohne DX11-Hardware auch kein DX11, punkt.

Mr_Eyeballz 29.10.2009 07:05

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Assmo;646582] wo zu braucht man dann noch Windows 7 ?
[/quote]


Stimmt, Windows 3.11 funktioniert ja auch :inflames:

Assmo 29.10.2009 13:51

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Killerpixel;646595]Das Zauberwort ist "nahezu"...ohne DX11-Hardware auch kein DX11, punkt.[/quote]
das steht auf der Microsoft Seite etwas anderes. wer lesen kann ist klar im Vorteil ,
wo MS das mit dem DX 11 Update für Vista deutlich beschrieben hat

peak_of_tweak 29.10.2009 15:51

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Ja und?
Ohne HD 5750 (-> DX 11 HW) aufwärts gibt es kein DX11 in Spielen.
So schwer zu verstehen? :-P

Killerpixel 29.10.2009 16:07

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=peak_of_tweak;646669]So schwer zu verstehen? :-P[/quote]

Denk nochmal nach mit wem du redest... ;)

peak_of_tweak 29.10.2009 16:11

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Schon klar, deswegen auch dieser Smilie :-P hier. ;)

Assmo 29.10.2009 16:28

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=peak_of_tweak;646669]Ja und?
Ohne HD 5750 (-> DX 11 HW) aufwärts gibt es kein DX11 in Spielen.
So schwer zu verstehen? :-P[/quote]

[quote]Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.[/quote]

ich finde den Link nicht mehr, wo das mit dem DX 11 für Vista ausreichend beschrieben war,
da stand: das neuere DX 10/ 10.1 Karte dann DX 11 können und das es kaum Anwendungen gibt, die für DX 11 sind .

Killerpixel 29.10.2009 16:54

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Assmo;646675]das es kaum Anwendungen gibt, die für DX 11 sind .[/quote]

Das kommt alles noch....Battleforge zB hat per Patch DX11 nachgeliefert bekommen.

icgLifeStyle 29.10.2009 17:17

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Fakt ist, Vista hat DX11 intigriert bekommen, damit kannst du DX11 wieder geben, korrekt!

ABER, wenn du keine zb ATI 5XXX Karte hast, die DX11 wieder geben KANN, wirst du auch mit Spielen ala Dirt2 etc, auf deinem PC keine DX11 Grafik bekommen! Niemals!

So, ich habe Fertig! :-P

Joerg 30.10.2009 14:37

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Assmo;646675]da stand: das neuere DX 10/ 10.1 Karte dann DX 11 können und das es kaum Anwendungen gibt, die für DX 11 sind .[/quote]

Und da geben sich AMD und NVIDIA (noch vergeblich) extra Mühe um DirectX 11 Hardware auf den Markt zu bringen. Wo man doch einfach die alten Karten nutzen kann... 8-O

Du glaubst nicht wirklich, was Du da schreibst, oder?

Killerpixel 30.10.2009 14:51

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Assmo;646675] neuere DX 10/ 10.1 Karte dann DX 11 können und das es kaum Anwendungen gibt, die für DX 11 sind .[/quote]

Um das nochmal aufzugreifen, an einem Beispiel...

Die Radeon-Karten können seit der 2900 Hardware Tesselation, dieses Feature kommt jetz mit DX11 dazu...aber eben nur mit DX11...DX10.1 bringt da garnix.

DX11 ist nunmal in der Hauptsache durch Direct Compute für Computing und Direct3D für Gamer gefragt..und eben da tut sich so einiges, Battleforge als erstes Game hat mit dem patch schon DX11, Colin Dirt2 kommt mit DX11, Stalker: Call of Pripyat bekommt es..und auch EA/DiCE-Spiele mit der Frostbite-Engine (Battlefield Bad Company 2) können DX11, das sind so die bekanntesten Vertreter...und die kommen alle innerhalb der nächsten Monate.

Assmo 30.10.2009 15:37

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
ich finde den Link nicht mehr wie oft denn noch und bei einem Notebook kann man z.b. nicht einfach so die GK wechseln

----
Microsoft will mit DirectX 11 im Vergleich zur Vorgänger-Version einiges besser machen. So gibt es bereits vorab eine Entwarnung für alle Besitzer moderner Grafikkarten: Um die meisten Features von DirectX 11 zu nutzen, benötigen Sie keine neue Hardware. Unterstützt Ihr Modell DirectX 10 oder 10.1, können viele Funktionen der kommenden Version einwandfrei genutzt werden. Sogar Besitzer von DirectX-9-Karten sollen in den Genuss einiger neuer Technologien kommen. Die volle Anzahl an Neuerungen setzt jedoch spezielle Hardware voraus, die Nvidia und AMD zum Launch der Schnittstelle bereitstellen wollen.


quelle : [url=http://www.chip.de/artikel/DirectX-11-Grafikkarten-und-neue-Features-2_37591436.html]DirectX 11: Die wichtigsten Neuerungen - DirectX 11: Grafikkarten und neue Features - CHIP Online[/url]

noch fragen ?

Killerpixel 30.10.2009 15:49

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Ja, völliger Quatsch, möglich dass einige Features kompatibel sind, aber gewiss nicht alle, da wären sie ja schon dämlich.

Assmo 30.10.2009 16:00

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
das steht da aber .. nicht alle aber die meisten, oder willst du unterstellen, das die lügen ?

Killerpixel 30.10.2009 16:25

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
*facepalm*

Völlig egal was da steht und wie es nun ist, Fakt ist: Ohne DX11-Hardware kein DX11, PUNKT, das wirst ja sogar du verstehen.

Raffnix 30.10.2009 16:32

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Und ich finde es gesünder, einer renommierten Seite etwas zu glauben, als einem (scheinbar etwas aufgebrachten) kaltschnäuzigen Forenmitglied, das nicht zugeben will, dass jemand anderer Recht haben könnte. Noch nicht mal im Ansatz.

Killerpixel 30.10.2009 16:35

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Hab ich doch nie gesagt, mag sein dass einige Features umgesetzt wurden/werden, aber wenn man alle DX11-Features auf DX10 Karten abspielen/anzeigen könnte, gäbe es schlichtweg kein DX11. Es ist wieder ähnlich wie damals bei DX10....die Effekte ließen sich zu 90% auch auf DX9 umsetzen..nur wars bei DX10 einfacher..und somit performanter...aber trotzdem gibt/gab es einige Effekte, die nur mit der neuen Schnittstelle genutzt werden können, das is nun wieder genauso (Stichwort: Tesselation, Shader5.0)

Mal von DirectCompute abgesehen....

Raffnix 30.10.2009 16:39

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Killerpixel;646869]Hab ich doch nie gesagt, ...[/quote]
Doch, hast Du. Halte uns doch nicht für blöd.
Du schreibst indirekt, dass das, was Du schreibst, richtig ist. Somit haben alle, die nicht das gleiche schreiben, automatisch unrecht. Und somit auch Chip.

Killerpixel 30.10.2009 16:58

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
Wo hab ich das geschrieben? Das einzige was ich als falsch bezeichnet habe, ist Assmos Aussage, dass es KOMPLETT Kompatibel ist, dem ist einfach nicht so.

Assmo 30.10.2009 17:01

AW: Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features
 
[quote=Killerpixel;646869]Hab ich doch nie gesagt, mag sein dass einige Features umgesetzt wurden/werden, aber wenn man alle DX11-Features auf DX10 Karten abspielen/anzeigen könnte, gäbe es schlichtweg kein DX11. Es ist wieder ähnlich wie damals bei DX10....die Effekte ließen sich zu 90% auch auf DX9 quote]
ich hatte das auch an andere stelle gelesen, dass das bei DX 10/10.1 eine menge unterstützt wird wenn man DX 11 installiert hat , natürlich will man auch druch diese DX 11 Historie erreichen, das sich die Leute nun alle sofort Neue Grafikkarten kaufen, obwohl das nicht unbedingt notwendig ist, zu mal wenn du aufmerksam gelesen hast, es bislang noch keine Anwendungen für DX 11 gibt und dann kann man bei sich selber auf dem PC mal rum kucken, was man so an Games hat und spielt und was davon schon DX 10 z.b. ist, also ich habe z.b. kein einziges DX 10 Game auf dem PC, weil die meisten neueren Games mir einfach nicht zusagen und ich spiele z.b. oft Battlestations Midway und The Babylon Project und World Racing, wie gut die Grafik ist, hängt nicht alleine von DX 9 zu DX10/11 ab, sondern wie weit man Wert bei dem Games selber auf gute Grafik gelegt hat !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.