Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Lange wartezeit bis windows benutzbar (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/7336-lange-wartezeit-bis-windows-benutzbar.html)

Gast 31.03.2003 08:16

Lange wartezeit bis windows benutzbar
 
also ich hab schon seid geraumer zeit ein problem.
Ich mache den pc an und er fährt ins windows hoch. Die sanduhr beim mauszeiger verschwindet und man meint das man arbeiten kann. Aber gewisse dinge wie explorer und internetverbindung lassen sich erst nach ca. 30 sek öffnen.

Seitdem die Sanduhr verschwindet vergehen also 30sek. dann kommt nochmal für ne sekunde die sanduhr und das desktop aktualisiert sich anscheind nochmal und dann kann man arbeiten.

Hatte vor kurzem mal ne Lan und da haben wir was an den netzwerkeinstellungen verändern müssen. Darauf ging das dann ganz normal. Also ich konnte gleich zum arbeiten anfangen.

Jetzt hab ich allerdings wieder formatieren müssen und habe das problem nun wieder.

Joshua 31.03.2003 16:55

Re: Lange wartezeit bis windows benutzbar
 
[quote=Anonymous]also ich hab schon seid geraumer zeit ein problem.
Ich mache den pc an und er fährt ins windows hoch. Die sanduhr beim mauszeiger verschwindet und man meint das man arbeiten kann. Aber gewisse dinge wie explorer und internetverbindung lassen sich erst nach ca. 30 sek öffnen.

Seitdem die Sanduhr verschwindet vergehen also 30sek. dann kommt nochmal für ne sekunde die sanduhr und das desktop aktualisiert sich anscheind nochmal und dann kann man arbeiten.

Hatte vor kurzem mal ne Lan und da haben wir was an den netzwerkeinstellungen verändern müssen. Darauf ging das dann ganz normal. Also ich konnte gleich zum arbeiten anfangen.

Jetzt hab ich allerdings wieder formatieren müssen und habe das problem nun wieder.[/quote]
Falls du eine Netzwerkkarte im Rechner hast und diese NICHT für DSL nutzt: Gib ihr eine fixe IP-Adresse.

Falls DSL-Nutzung (direkt ans Modem):
Entferne die Bindung von TCP/IP von der Karte.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.