Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Flash Player unter Firefox installieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73619-flash-player-unter-firefox-installieren.html)

wölfchen 20.11.2009 13:27

Flash Player unter Firefox installieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

beim Installieren des Flash Players unter FF bekommen ich immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

BS ist WIN XP SP3 und FF 3.5.5

Der Laptop ist von Arbeit, daher komme ich an der "Richtige" Admin Konto nicht drauf. Da nur unser ITler das PSW dazu hast ;-)

Da aber mein Konto ebenfalls Admin rechte hat, müsste es ja dennoch gehen.

Beim IE ging es auch ohne Probleme.

Weiß jemand weiter?

redfalcon 20.11.2009 13:38

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
Lad dir den Flashplayer direkt runter und installier ihn. Der Plugin-In Finder von FF ist nicht wirklich zuverlässig.
[url=http://get.adobe.com/de/flashplayer/]Adobe - Adobe Flash Player[/url]
Oder manuell installieren:
[url]http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=49116&start=135#p579938[/url]

wölfchen 20.11.2009 16:09

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
Das hatte ich auch schon probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Da wird erst der Adbobe Download Manager installiert und dieser installiert dann den Flash Player. Es kommt auch die Ausschrift daß dieser Erfolgreich installiert wurde - wurde er aber nicht :-(
Denn sobald ich eine Seite aufrufe die den Flash Olayer benötigt versucht FF diesen wieder zu installieren.

Ich hatte den FF auch schon wieder deinstalliert, um ihn dann neu zu installieren - ebenfalls ohne Erfolg.

redfalcon 20.11.2009 16:48

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
Hast du das Plugin (diese NPSWF32.dll) mal manuell ins Firefox Plugin-Verzeichnis kopiert?

wölfchen 20.11.2009 17:16

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
[quote=redfalcon;650529]Hast du das Plugin (diese NPSWF32.dll) mal manuell ins Firefox Plugin-Verzeichnis kopiert?[/quote]

Nö, wo finde ich diese?

redfalcon 20.11.2009 17:42

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
Bei mir ist das u.a. unter C:\Windows\SysWOW64\Macromedia\Flash und im Plugin-Ordner von Opera und Irfan View.
Unter XP 32 wird das also unter C:\Windows\Macromedia\Flash oder so liegen.

wölfchen 20.11.2009 17:58

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
[quote=redfalcon;650543]Bei mir ist das u.a. unter C:\Windows\SysWOW64\Macromedia\Flash und im Plugin-Ordner von Opera und Irfan View.
Unter XP 32 wird das also unter C:\Windows\Macromedia\Flash oder so liegen.[/quote]


OK, habs sie gefunden.

Liegt unter: c:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash

Und was mach ich jetzt damit?

EDIT: Kopieren geht nicht. "Zugriff verweigert"

redfalcon 20.11.2009 18:33

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
[quote=wölfchen;650546]OK, habs sie gefunden.

Liegt unter: c:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash

Und was mach ich jetzt damit?
[/quote]
Die müsste jetzt in das Firefox Plugin Verzeichnis (X:\Firefox\Plugins). Aber da:
[quote]
EDIT: Kopieren geht nicht. "Zugriff verweigert"[/quote]
es wohl offensichtlich nicht geht, hab ich dir mal meine hochgeladen.
[url]http://www.f4.htw-berlin.de/~s0525078/temp/plugins.zip[/url]

Die NPSWF32.dll nach Mozilla Firefox\plugins kopieren, die flashplayer.xpt kommt nach Mozilla Firefox\components. Wenn du da aber auch keine Zugriffsrechte hat, siehts schlecht aus.

wölfchen 20.11.2009 18:48

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Mühe, aber es geht dennoch nicht, bin ich ebenfalls nicht berechtigt dazu. Der Ordner ist immer wieder "Schreibgeschützt", auch wenn ich diesen rausnehme gehts nicht.

Muss ich doch mal sehen wie ich zu unserem ITler komme.
Nur dass dieser in München sitzt und ich in Dresden arbeite, und wir uns daher kaum sehen. Naja, werd ich wohl wieder auf IE umschwenken ;-)

redfalcon 20.11.2009 18:52

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
Oder USB-Stick besorgen und das von da laufen lassen.

wölfchen 20.11.2009 19:03

AW: Flash Player unter Firefox installieren
 
[quote=redfalcon;650555]Oder USB-Stick besorgen und das von da laufen lassen.[/quote]

Gute Idee, aber auf Dauer etwas unpraktisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.