Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 auf CarPC tunen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73662-windows-7-auf-carpc-tunen.html)

monze 22.11.2009 19:40

Windows 7 auf CarPC tunen
 
Hallo.

Ich habe einen CarPC mit Windows 7 Ultimate Final x32.

Ich benötige ihn für:
[LIST][*]Musik/Video Wiedergabe[*]Navigation[*]Bluetooth[*]WLAN[/LIST]Habe das Aereo Design und alle Visuellen Effekte bereits deaktiviert.
Ich möchte aber alles heraus holen was möglich ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Dienste ich abschalten bzw. auf manuell stellen kann? Kann mir jemand weitere Ratschläge geben?

Es sollte alles sehr flüssig laufen und der Bootvorgang sollte auch schneller werden...


greez

jusque 23.11.2009 15:49

AW: Windows 7 auf CarPC tunen
 
wichtig wäre zu wissen, was da überhaupt an hardware drinnsteckt ^^

monze 24.11.2009 13:00

AW: Windows 7 auf CarPC tunen
 
Aja, hab ich wohl vergessen :)

[B]Mein System (Car PC CP-1080M):[/B]

- CPU: Via 1 GHz

- RAM: 512 MB DDR

- HD: 80 GB

- Grafikkarte: S3 Savage onboard

- DVD-ROM

- Bluetooth onboard

- Ethernet 100-MBit

- Sound-Chip VIA onboard

Fakk-asrock 24.11.2009 14:33

AW: Windows 7 auf CarPC tunen
 
carpc fest im auto eingebaut? mit welcher software navigierst du denn, suche sowas schon seit einiger zeit.
schnelleres booten kann man zum einen im bios optimieren, stichwort bootsequenz und mem test etc, sollte aber meist schon optimal sein. zum anderen kann würde ich den ruhezustand benutzen, standby auf die autobatterie ist halt problematisch.
das system selber kann man mit tune up optimieren, aber wirkliche schübe gibt das nicht mehr.

Killerpixel 24.11.2009 14:47

AW: Windows 7 auf CarPC tunen
 
Das Ding is einfach völlig undersized für 7 Ultimate, entweder noch mindestens 512mb rein, XP installieren oder höchstens Win 7 Starter.

chrisr15 24.11.2009 17:45

AW: Windows 7 auf CarPC tunen
 
[quote]mit welcher software navigierst du denn, suche sowas schon seit einiger zeit. [/quote]
Wir nutzen:
[url]https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=139&pID=13484[/url]

Privat experimentiere ich mit: [url=http://www.navit-project.org/]Navit - Car navigation system[/url]

monze 24.11.2009 21:37

AW: Windows 7 auf CarPC tunen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[quote]carpc fest im auto eingebaut? mit welcher software navigierst du denn, suche sowas schon seit einiger zeit.
schnelleres booten kann man zum einen im bios optimieren, stichwort bootsequenz und mem test etc, sollte aber meist schon optimal sein. zum anderen kann würde ich den ruhezustand benutzen, standby auf die autobatterie ist halt problematisch.
das system selber kann man mit tune up optimieren, aber wirkliche schübe gibt das nicht mehr.[/quote]Ja ist ein DIN1 CarPC (siehe Anhang)
Ich navigiere mit Navigon Navigator 2.0. Habs aber noch nicht ausprobiert...
Ja der CarPC verwendet den Dauerstrom. Er schaltet also ab, sobald ich den Schlüssel herausnehme...Werd das aber durch ein StandBy ersetzen...
Tune Up Utilities 2010 werd ich installieren. Unterstützt ja jetzt endlich Win7 auch wenns wirklich nicht viel nutzt :-)

[quote] Das Ding is einfach völlig undersized für 7 Ultimate, entweder noch mindestens 512mb rein, XP installieren oder höchstens Win 7 Starter.
[/quote]Wie teuer sind die denn? Sind sicher viel teurer als RAM vom Desktop Pc, oder nicht? Ja werd das Ultimate durch das Starter ersetzen. Ultimate ist eingentlich nicht notwendig für einen CarPC auch wenn ich immer nur das "Beste" auf meinem System haben will :-D
Aber WinXP und Win7 sind dorch beide auch für "ätere, langsamere Systeme" geeignet oder nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.