Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/74030-nach-energie-sparen-schaltet-pc-autmoatisch.html)

mkau 13.12.2009 19:46

Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
Hallo

Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich den PC in den Energiesparmodus schalte, sich der Computer nach ein paar Sekunden plötzlich automatisch wieder einschaltet. Bisher ging alles tadellos... wahrscheinlich wieder ein Update von MS :iosys:

Ich verwende Vista64 und habe wireless LAN. Kann es sein, dass wenn vom Router Pakete kommen, mein Wirelessstick den PC wieder einschaltet. Falls ja, wie kann ich dem das abstellen?

Grüße,
mkau

*)EaSyRiDeR(* 13.12.2009 22:13

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
hey!
falls das so sein sollte, dann hast du "wake up on lan" aktiviert.
das kannst du im bios abstellen.
lg
easy

mkau 13.12.2009 22:18

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
mal sehen. werds mal suchen, nur wie sollte sich das von selbst anschalten???

Killerpixel 13.12.2009 22:19

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
Sowas ist ofmals by default an.

mkau 14.12.2009 05:56

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
ja schon, aber voher hats ja fast ein jahr funktioniert...???

redfalcon 14.12.2009 07:55

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
Im Gerätemanager kann man einstellen, ob bestimmte Geräte den PC aus dem Standby holen können. [I]Power Managment[/I] => [I]Allow this device to wake up the Computer[/I] oder wie das unter Vista heisst. Ich hab unter Win7 die Krise gekriegt, als der Rechner ständig aus dem Ruhezustand wieder von alleine hochgefahren ist. Die NIC war Schuld...

DiceMaster 14.12.2009 16:34

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
[quote=mkau;653790]ja schon, aber voher hats ja fast ein jahr funktioniert...???[/quote]

Vielleicht hast ein neuen Nachbarn o.ä.?!
Ein Handy mit wLAN kann hier schon reichen... ggf. dein eigenes? ;)

kini 15.12.2009 20:35

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
[quote=mkau;653754]Wirelessstick[/quote]Nicht zufällig USB? Irgendwo in den Geräteeigenschaften in XP gibt es eine Option "Gerät kann den Computer aufwecken" oder so ähnlich. Häkchen weg und Ruhe.
Vista hat vermutlich eine ähnliche Einstellung (kenne nur XP und 7 - und bin Kabelsurfer)

mkau 16.12.2009 07:17

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
Heute Abend habe ich Zeit mich nochmals mit dem Problem zu spielen. Werde Euch dann berichten...

mkau 17.12.2009 11:45

AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein
 
ein Weihnachtliches Wunder ist geschehen! Ohne mein Zutun funktioniert der Energiesparmodus wieder. Schon komisch...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.