Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/74451-lohnt-umstieg-vista-64-win-7-a.html)

mkau 08.01.2010 10:02

Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Was meint Ihr? Lohnt sich der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64 (home premium)

Mein Rechner läuft mit Vista recht stabil, wurde im letzten Jahr aber ziemlich zugemüllt und daher langsam... Ich überlege mir eine Neuinstallation, damit die Kiste wieder flutscht. Dabei würde es sich anbieten auf Win7 umzusteigen.

Was meint Ihr dazu?? Umsteigen ja oder nein?

Mother-Brain 08.01.2010 11:52

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Wenn du es günstig irgendwo her bekommen kannst, dann schon.
Ich finde die "Neuerungen" nicht so prickelnd.
Andersherum, habe ich mehr oder weniger Vista Übersprungen, da ich immer gerne Nvidia und ATI Treiber auf der Platte hab.
Wenn du die Neuerungen brauchst, dann natürlich Umsteigen, wenn nicht.... meiner Meinung nach, muss man dann auch nicht wechseln.
Wenn du aber sagst, du Installierst dir auch in 2 Jahren erst wieder ein neues System, dann gibt es vllt. schon Windows 8 ;)..

Für 100€ definitiv nicht.

BloodPrince 08.01.2010 11:54

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
ich habs umsonst bekommen :D Hab nun 2 Betriebsprogramme auf dem Rechner wobei ich W7 nie nutze ^^

redfalcon 08.01.2010 12:50

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Wenn du das Geld nicht grade sowieso übrig hast, lohnt es sich imo nicht.

mkau 08.01.2010 15:14

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
bis jetzt ist das ergebnis ja recht eindeutig...

dr_Cox 08.01.2010 17:23

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Ich würd umsteigen und das alte Vista verkaufen. Dann relativiert sich die Höhe der Investition und es lohnt sich IMHO.

LG

Mr_Eyeballz 08.01.2010 17:29

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Da hat er recht, noch ist Vista gut verkäuflich und du müsstest nicht so viel für Win7 zahlen. Und ich muss sagen Vista gefiel mir gar nicht, um so überraschter (im positiven Sinne) war ich von Win7.

DiceMaster 08.01.2010 17:59

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Wer kauft sich denn lieber ein Vista als Win7? Das geht doch nur über den "Preis" - also nicht viel ;)
Ich bin auch der Meinung das es sich nicht lohnt, aber des ist mir egal und hol mir W7 :D

fipsi1 09.01.2010 12:18

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Wen DU eine SSD hast oder zukünftig eine leisten willst dann JA. Ansost nicht!

Wegen automatischen TRIM. Und WIN 7 erkennt auch eine SSD automatisch - dadurch brauchst sie nicht mehr Einstellen/konfigurieren macht es selbst.

D4Ni 11.01.2010 22:43

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
mmn lohnt es sich nicht, vista mit sp2 läuft genauso stabil. ein bisschen langsamer vielleicht, aber das sind die 80eur nicht wert für win7. von der bedienung her unterscheiden sich die beiden systeme kaum. muss sagen, dass ich wohl auch einer der wenigen war, der mit vista sehr zufrieden war und kaum probleme hat. diese ständige vista-gebashe und *win7 in den himmel loben* habe ich noch nie verstanden...:rolleyes:

poloniumium 11.01.2010 23:03

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
da geh ich mit. bin auch zufrieden mit vista aufm notebook und steige erst beim nächst größeren problemchen dann mal um. im wesentlichen hätte man auch viele sachen per service-pack in vista reinpatchen können, wenn win7 eben der überflopp geworden wäre und die pr für vista auf einmal gestimmt hätte...

ich als kleiner erstie habe mir an der uni vom großen obermatheprofessor helfen lassen maple (recht gutes programm rund um mathe) in der volumenlizens der uni installieren zu lassen, um eben damit rumspielen udn etwas lernen zu können. da das etwas dauert haben wir uns etwas unterhalten und er meinte zwischendurch ich solle ruhig auf win7 (was es dank msdnaa ja umsonst gibt) umsteigen für meinen laptop, da sei zwar fast alles ähnlich aber eben der overhead etwas gekürzt. er sei ja auch ganz angetan von win7 udn alles wunderschön. hab angemerkt, dass ich win7 schon ne weile als build auf dem tower habe und es kenne und nicht unbedingt wechseln müsse, aber er hat es mir 2 oder 3 mal wirklich nahegelegt...
im nachhinein weiss ich net so recht was ich davon halten soll. egal was er am pc macht um bei vorlesungen was zu zeigen, er nutzt nur fedora, kommt damit super zurecht und hat auch mehr ahnung scheinbar, als nur die 5 kommandos um ein bild aus ordner x zu zeigen... da muss er den leuten doch nicht win7 nahelegen :-D

BeSuck 11.01.2010 23:13

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Also mir hat Vista garnicht zugesagt. Habe bis vor 2 wochen XP genutzt und nun habe ich mir Win 7 64 Premimum geholt 100€ und ich bin positiv überrascht mir gefällt es gut.

Dazu muss ich sagen nutze ich mein Computer eig eh nur zum Inet surfen,Musik hören, spielen ab und zu.

sp 12.01.2010 00:59

AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?
 
Ich finde es jetzt nicht so wahnsenig Bahnbrechend, als den Umstieg von XP auf Vista.
War von manchen Sachen in 7(RC) zwar auch angetan, aber das hat micht trozdem nicht bewegt Umzusteigen. Lieber gönn ich mir für das Erspahrte einen neuen Lapi.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.