Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows XP: Nur noch 200 MB frei - abschalten (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/7492-windows-xp-nur-noch-200-mb.html)

Windoof 06.04.2003 15:53

Windows XP: Nur noch 200 MB frei - abschalten
 
Hallo,
Wie kann man abschalten, dass Windows XP ständig meckert, wenn man nur noch 200 MB Platz auf der Festplatte übrig hat?
Danke im Voraus für die Info.

Ce_Jäger 06.04.2003 22:38

mit den powertoys von ms. auch tweakUI genannt.

da gibts ne option... | des teil kannste dir von microsoft.com runterladen.

Windoof 06.04.2003 23:04

weißt du auch, wie die Option heißt oder in welchem Parameter sie steht?

Hier Auflistung (Proggi habe ich natürlich schon auf dem Rechner - quasi Standard):

Mouse, General, Explorer, IE, New, Repair, Paranoia, Open, CMD, Desktop, My Computer, Control Panel, Logon.

Ren 09.04.2003 00:07

Kleiner Tipp,entledige dich erstma dem Dll cache in Winnt/system32/dllcache
Kann man getrost löschen, wenn Windows was will fragts dann nach der Cd, kommt aber so gut wie nie vor...
Gab noch so nen Ordner,komm aber grad nicht drauf... :roll: hmmm schreib nochmal wenns mir einfällt

Windoof 09.04.2003 00:26

[color=darkblue]@Ren[/color]

Das ist ja gut gemeint, aber Platz schaffen bringt ja nix. Ich will, dass Windows aufhört Meldungen zu geben, falls mal der Platz auf der Partition / Platte knapp wird. Ich weiß das selber, da brauch Windoof nicht noch melden, dass es so ist und mir mit diesen besch.... Wizards und Reinigunstools auf den Sack zu gehen.

Ren 09.04.2003 01:27

Achso ,erstma lesen,dann posten :lol:

Die Option das zu deaktivieren gibts in XP Antispy (punkt ballon Messages ausschalten)

und ich meins immer nett :wink:

Windoof 09.04.2003 08:07

Die Option habe ich bei XP Antispy, als ich Windows installiert habe deaktiviert. Es kommt eine Meldung, dass nur noch 200 MB übrig sind und, ob ich jetzt eine Datenträgerbereinigung vornehmen will. Ja oder Nein soll ich drücken.

Das nervt ganz schön mit der Zeit, wenn mal eine große Datei von einer Partition zur anderen verschiebt. Außerdem ist es egal, ob auf einer D-Parition oder E-Parition nur 200 MB frei sind. Auf der Windows Partion ist das was anderes. Da halte ich immer mehr als das doppelte frei (freiwillig).

Ren 09.04.2003 13:15

Ich hab schon verstanden was du meinst.Habs nach der installation gesehen , mit Kopfschütteln quitiert und mit XP antispy ausgeschaltet...
Habs grad nochma probiert ,kein popup mehr

SP1a & Xp antispy 3.71

vieleicht einfach das antispy nochma installieren ... ansonsten wüst ich auch nich

N3ph.rOm 16.04.2004 20:19

gibt es bei xp auch nen Dienst den man ausschalten kann? ich will nciht immer tools nehmen

Stöhnie 16.04.2004 20:24

uih, guter jahrgang! :lol:

mein tip: sytemwiederherstellungpunkt setzen und alle anderen löschen, da wird richtig platz gemacht wenn man bedenkt das ein wiederherstellungspunkt ca 300mb belegt.

redfalcon 16.04.2004 20:33

Ich stand auch grad vor dem Problem: [url]http://www.windows-tweaks.info/html/warnung.html[/url]

Stöhnie 16.04.2004 23:54

naja ich glaube ganz speziell diese warnung hat schon ihre berechtigung. kann mich auch irren! aber wer auf seiner systemplatte weniger als 200mb frei hat, hat irgendwas falsch gemacht. :P

Windoof 17.04.2004 00:52

die Warnungen von Windows XP kommen ja auch allen Platten und nicht nur auf der Systemplatte. Manchmal hat man einfach nur eine Storage Platte, die ruhig komplett voll sein darf.

taxi 17.04.2004 09:21

[url]http://www.pqtuning.de/[/url] ist auch ne gute seite, die dir sagt wie du sowas abschalten kannst

TwinView 17.04.2004 21:37

ich weiss nicht obs in irgendeinem Link steht (ich guck die jetzt nicht durch)

Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> Explorer

Neu -> DWORD-Wert

NoLowDiskSpaceChecks -jetzt zwei mal Enter-

Hexadezimal mit einem Wert von 1

tele 17.04.2004 22:58

ja redfalcon hatte das oben gepostet

TwinView 17.04.2004 23:01

schei$$e :lol:

tele 17.04.2004 23:02

"wer lesen kann ..." :lol: :lol:

redfalcon 18.04.2004 10:34

[quote=TwinView]ich weiss nicht obs in irgendeinem Link steht (ich guck die jetzt nicht durch) [/quote]

:lol: Hättests mal gemacht :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.