Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   ASP.NET Problem via CMD (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/75151-asp-net-problem-via-cmd.html)

k4Ku 12.02.2010 14:25

ASP.NET Problem via CMD
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe auf einer W7 Professional 64bit Installation das Problem, dass ich das/die ASP.NET nicht über die Konsole installieren kann.

So wurde es aber in einem Supportfall von mir verlangt. Genaueres ist im Screenshot ersichtlich. Zuerst habe ich versucht das/die ASP.NET mit dem Benutzer meines Chefs [Is sein Rechner(Adminrechte, is ja klar :mrgreen:)] zu installieren, danach nochmal mit dem Adminkonto. Auf beiden Konten der selbe Fehler.

Vielleicht weis mir ja jemand zu helfen. Hab das zwar schon an den Support weitergeleitet, aber das dauert wieder ne weile bis die antworten. Außerdem ist das auch nur der Support von einem Software entwickler und nicht der MS Support.

liebe Grüße,

k4Ku :winken:

k4Ku 12.02.2010 15:35

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
Also, die Sache hat sich mal wieder erledigt.

Für alle die es interessiert. Es lang an einem neuen Feature von W7, das sich TrustedInstaller nennt. Dadurch hat nichtmal der normale Admin die Berechtigung auf Systemdateien zu zugreifen.

Genaueres ist unter diesem [URL="http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325"]Link[/URL] nach zu lesen.

:winken:

redfalcon 12.02.2010 15:59

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
Du hättest die cmd vermutlich einfach nur mit Adminrechten starten müssen.

k4Ku 12.02.2010 16:02

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
Also wenn ich mit dem lokalen Adminkonto die cmd öffne, dann sollte die doch Adminrechte besitzen? Alles andere entzieht sich dann doch meiner Logik.

redfalcon 12.02.2010 16:16

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
[quote=k4Ku;664766]Also wenn ich mit dem lokalen Adminkonto die cmd öffne, dann sollte die doch Adminrechte besitzen? Alles andere entzieht sich dann doch meiner Logik.[/quote]

Nope. Rechtsklick auf die cmd.exe (oder übers Starmenü suchen) und dann "Als Administrator ausführen".

[IMG]http://www.abload.de/img/qwer5mq.jpg[/IMG]

Dann steht in der Titelleiste der cmd nämlich auch explizit "Administrator:..."

k4Ku 12.02.2010 16:18

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
Hm,..seltsam, warum starten die Programme, von einem Admin ausgeführt, denn nicht im Administrationsmodus.. Naja egal :roll:...

poloniumium 12.02.2010 16:33

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
wurde in vista eingeführt und in win7 übernommen.
viele nutzer arbeiten aus gewohnheit immer im admin, auch wenn sie nix machen.
um dann nich immer alle programe gleich auf adminebene auszuführen (ja, davon geht ne gefahr aus) gibts diese deaktivierbare sicherheitsabfrage, ob du dir sicher bist ein programm explizit als admin auszuführen.
abkürzung: [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung"]UAC[/URL]

hab auch an fehlende adminrechte gedacht bei deinem problem, hab aber nix geschrieben, weil ich davon nun noch doch eher gar keinen weiterführenden schimmer habe...

k4Ku 12.02.2010 17:06

AW: ASP.NET Problem via CMD
 
Das ist ja alles sehr sinnvoll, und auch gut so. Aber für jemanden wie mich der zu erstenmal mit W7 arbeitet, und Vista eigentlich garnicht kennt, ist das schon zu Anfang etwas verwunderlich. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.