Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   (Gelöst) Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/75914-geloest-win7-speicherplatz-anzeige-verschwunden.html)

deejay2302 26.03.2010 15:01

(Gelöst) Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
Hi Leute, ich habe ein Problem.

Und zwar sind meine Statusbalken für den Freien Speicherplatz der Festplatten verschwunden bzw. werden diese nicht mehr unter den jeweiligen Festplatten angezeigt. Erst wenn ich auf die Festplatte draufklicke sehe ich diesen Balken ganz unten im Arbeitsplatz.
Nur nicht unter den Festplatten selber wo sie vorher waren.

Ich hatte in der Registry einen Tweak vorgenommen der mir das freihe verschieben der Dateien in den Ordner ermöglicht. Funktioniert auch nur jetzt fehlen die Statusbalken.

Das war dieser Beitrag:

[URL="http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-ordner-frei-im-explorer-verschieben.html"]Windows 7: Ordner frei im Explorer verschieben | Tricks | Windows 7 Tipps[/URL]

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Unter Google find ich nix und im Explorer selber sehe ich auch nicht wo man das wieder aktivieren kann.

swatcher1 26.03.2010 15:57

AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
Was ist wenn der Tweak rückgängig gemacht wird, geht die verlorene Anzeige dann wieder?

deejay2302 26.03.2010 19:01

AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
Der Tweak besagt ja das ich einen bestimmten Schlüssel löschen soll. In diesem Schlüssel befinden sich viele weitere Unterschlüssel. Und diesen habe ich gelöscht da sonst der Tweak net funzen würde. Hab da vorher auch kein Backup gemacht da ich auch nicht angenommen habe das mir dadurch ne andere Funktion flöten geht. :rolleyes: Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem durch den Tweak ist oder einfach nur vom Explorer. Die Anzeige war weg nachdem ich den Explorer neugestartet habe.

redfalcon 26.03.2010 19:21

AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
[url]http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7desktopde/thread/95859ab6-90f4-4322-9cd6-d8f4ea132026[/url]
Da stehen die Einträge.

swatcher1 26.03.2010 19:26

AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
Kein Backup... interessante Strategie. Zumal im Artikel explizit steht ein Backup zu machen... :?

Vielleicht hast Du ja einen Widerherstellungspunkt von vor der Änderung...?

deejay2302 26.03.2010 20:24

AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
No Risk No Fun sag ich immer xD

Danke für den Tip "redfalcon" :klatsch:

Die Lösung hier hat geholfen:

Kopiere folgende Zeilen in eine Datei FolderFix.reg und führe sie aus. Dadurch werden die Einstellungen der Ordner wieder auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
[INDENT]Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"[/INDENT]

FerdiR 17.05.2014 17:07

AW: (Gelöst) Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden
 
Auch wenn der Beitrag schon "sehr ALT" ist... aber um die Füllbalken der Laufwerke wieder angezeigt zu bekommen, bedarf es einer kleinen einfachen Einstellung. Ich habe die Anzeigeeinstellung auf (Details) stehen. Nun klickt man einfach rechts an eine freie Stelle der darüberliegenden Leiste, in der Name, Typ, Gesamtgröße usw. angezeigt werden mit der rechten Maustaste in dem Kontex-Menü das daraufhin aufgeht kann man einstellen was in der Menüleiste alles angezeigt werden soll. Aktiviert man hier "Prozent belegt" werden auch die Füllbalken wieder angezeigt - Allerdings nicht mehr mit der Ansicht wie es mal war, aber man hat die Anzeige wieder... (denn auch ich habe unter Windows 7 den von dir genannten Tweak ausgeführt, um Dateien in Ordnern frei anordnen zu können) und habe mich gewundert dass die Füllbalken auf einmal nicht mehr an den Symbolen angezeigt wurden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.