Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/76270-video-converter-mit-ati-stream-unterstuetzung.html)

laurooon 19.04.2010 13:38

Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem [B]umfangreich einstellbaren Videokonverter[/B], der von XXX nach ZZZ wandelt. z.B. von DVD nach AVI oder von MKV nach AVI.

Als Beispiel sollen "Super" oder "XMedia Recode" dienen. Das sind super Programme, die ich schon kenne.

Das Programm, was ich suche, soll aber eine GPU-Lastverteilung ermöglichen und meine ATI 5850 mit in die Verantwortung ziehen. Das nennt sich bei ATI wohl [I]Stream[/I]. Bei Nvidia nennt sich das [I]Cuda[/I].

Gibt es so ein Programm, welches das kann? Können auch kostenpflichtige Versionen sein. Expresso und AVIVO VideoCenter sind mir bekannt, aber die Einstellmöglichkeiten sind ja wohl ein schlechter Witz dort.

Inbesondere Auflösung, Zielformat, und Bitrate sollen einstellbar sein. Ich möchte Videos so wandeln, dass mein Standalone DVD-Player diese als divx.avi wiedergeben kann.

Gruß
laurooon

chrisr15 19.04.2010 15:54

AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?
 
Ein Hersteller welcher recht früh bei der GPU Unterstütztung war, ist Cyberlink; z.b. MediaShow Espresso. Es gibt dann auch noch viel umfangreichere Programme, welche es auch unterstützen müssten (PowerDirector oder Media Suite). Ein anderer Hersteller fällt mir aktuell nicht ein.

laurooon 19.04.2010 16:02

AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?
 
Cyberlink Expresso hat aber auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten, oder? Würde gerne von STREAM profitieren und Auflösung, Bitrate, Seitenverhältnis, Tonspuren. Außerdem wäre ein Bitratenkalkulator wie in XmediaRecode schön.

Da sieht man gut z.B. 2000 kbps = 1.800MB vorraussichtliche Zielgröße... usw.

Kann denn PowerDirector oder Media Suite STREAM?

Killerpixel 19.04.2010 16:03

AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?
 
Ganz ehrlich..ich würd mich nich auf Stream beschränken..die Quali wird da eher schlechter, genau wie bei CUDA. Es geht halt nur schneller.

laurooon 19.04.2010 16:10

AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?
 
[quote=Killerpixel;674875]Ganz ehrlich..ich würd mich nich auf Stream beschränken..die Quali wird da eher schlechter, genau wie bei CUDA. Es geht halt nur schneller.[/quote]

Komisch eigentlich nicht wahr? Ich denke, es geht um zusätzliche Rechenleistung und nicht um eine Verschlimmerbesserung. Schade, dass man das nicht auf die Reihe bekommt. :evil:

XmediaRecode wäre so ein tolles Programm! Würde es bloß schneller sein...

[Hornet] 19.04.2010 16:40

AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?
 
[quote=laurooon;674878]Komisch eigentlich nicht wahr? Ich denke, es geht um zusätzliche Rechenleistung und nicht um eine Verschlimmerbesserung. Schade, dass man das nicht auf die Reihe bekommt. :evil:

XmediaRecode wäre so ein tolles Programm! Würde es bloß schneller sein...[/quote]

korrigiert mich wenn ich falsch liege. die schlechtere quali kommt glaube nur weil die encodingberechnungen über die streamprozessoren nur mit einfacher genauigkeit arbeiten und auch nur dann wirklich schnell sind oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.