Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Ordner öffnen dauert sehr lange (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/76639-ordner-oeffnen-dauert-sehr-lange.html)

monze 14.05.2010 11:03

Ordner öffnen dauert sehr lange
 
Hallo.

Bevor ich diesen Threat begonnen habe, habe ich bereits Google und die SuFu benutzt, aber dies hat mein Problem nicht beheben können.

[B]Ich habe bereits Folgendes versucht:[/B]

[COLOR=Red]1) Defragmentierung:[/COLOR][COLOR=Black][/COLOR]
[IMG]http://www.fotos-hochladen.net/defragmentierungxh0webgr.jpg[/IMG]

[COLOR=Red]2) Fehlersuche C:\[/COLOR]

[COLOR=Red]3) Löschen großer Dateien in Standardordnern wie z.B. "Eigene Dateien", "My Downloads", "My DOcuments", usw.

4) Registry-Defrag und Reinigung

5) Virensuche mit Kasperky Internet Security 9: Keine Funde[/COLOR]


[COLOR=Black]Kann mir jemand helfen?

MfG
[/COLOR]

swatcher1 14.05.2010 12:43

AW: Ordner öffnen dauert sehr lange
 
- Erstelle doch bitte mal testweise ein neues Profil (neuen User) und prüfe ob auch dort das Problem gegeben ist.

- Reinstallation der Chipsatztreiber tut i.d.R. nicht weh & kostet kaum Zeit.

- Seit wann besteht das Problem? --> Ggf. auf einen Wiederherstellungspunkt von dor dem Problem zurückgreifen

- Eventlog überprüfen - vielleicht sind dort Hinweise / Timeouts o.ä. zu finden

chrisr15 14.05.2010 12:59

AW: Ordner öffnen dauert sehr lange
 
[quote][COLOR=Red]5) Virensuche mit Kasperky Internet Security 9: Keine Funde[/COLOR][/quote]
Hier versteckt sich vermutlich die Lösung; [U]auf eigenes Risiko[/U]:
Der Kaspersky Selbstschutz macht manchmal Probleme, einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren und es sollte wieder laufen; nur ist das der Sinn eines Selbstschutzes?!

monze 14.05.2010 13:04

AW: Ordner öffnen dauert sehr lange
 
Ich hätte nie geglaubt, dass der Selbstschutz von KIS 9 dieses Problem verursacht. Ich habe diese Funktion deaktiviert und plötzlich ist das Problem verschwunden.

Danke an Euch beiden!

mfg

swatcher1 14.05.2010 17:44

AW: Ordner öffnen dauert sehr lange
 
Ok, sowas muss man wissen / mal gelesen haben. Wäre ich so spontan nicht drauf gekommen --> danke auch für den Input. ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.