Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Erledigt]Windows 7 Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/77968-erledigt-windows-7-netzwerk.html)

n0abuse 18.08.2010 19:47

[Erledigt]Windows 7 Netzwerk
 
[B][Erledigt, Siehe Post unter Swatcher's][/B]

Seid neuem ist mein Internet deutlich langsam über WLAN. Downloadmanager, wie der Jdownloader, kommen nach 30-45 Sekunden auf die richtige Geschwindigkeit und dann läufts auch (für den Downloader) 1,4-1,7mbits (16k).

Das Problem ist nur der Seitenaufbau, jede Seite ist extrem langsam, mit extrem meine Ich, selbst Google, die Seite mit wohl dem wenigsten Inhalt&größten Nutzen, braucht 5-7 Sekunden. Die Seiten die weitaus mehr Inhalt haben brauchen dementsprechend auch sehr lange. Es ist auch erst seid kurzem, scheinbar seit einem Update o.Ä. habe nicht genau drauf geachtet.

Ubuntu 10.04 auf dem selben Computer, bedingungen genaustens gleich (Okay, vllt die Maus bewegt oder so) hat einen deutlich schnelleren Aufbau, Google wird "Instant" aufgebaut, TweakPC instant (bis auf die Werbung die dauert 1 Sekunde zum nachladen). Unter Ubuntu läuft der Firefox mit Ubuntu branding.

Unter Windows 7 habe Ich alle Browser, die so ein wenig "berühmter" sind Installiert, jeder ist in irgendwas irgendwie gut. Safari, Opera, Firefox & Google Chrome, keiner der Programme schafft es irgendwie auch nur annähernd an die Perfomance von Ubuntu ranzukommen.

swatcher1 18.08.2010 20:44

AW: Windows 7 Netzwerk
 
Da es sich ja de facto um ein Software-Problem handeln muss und nicht um eine Netzwerk/Konfigurationsgeschichte würde ich (standard ;) ) erstmal auf einen Schädling und/oder Temp-Müll tippen.

--> CCleaner Tempdateien beseitigen lassen
--> Malwarebytes Antimalware laufen lassen
--> Spybot laufen lassen

greetz

n0abuse 19.08.2010 08:45

AW: Windows 7 Netzwerk
 
Kenne mich sowieso ein wenig aus mit Viren&Malware&ähnlichem, früher oder später begegnen die einem ja schonmal im Internet. Bei mir läuft Avast free Edition, nie probleme mit gehabt. [B]Spybot[/B] hatte Ich sowieso und er fand natürlich nichts.

[B]Malwarebytes[/B] kannte Ich noch nicht, aber habe mich schnell eingefunden, alle Browser gestartet und den "Quick Scan" laufen lassen (Scant ja alle laufenden Programme ab), fand auch nichts.

[B]CCleaner[/B] habe Ich sowieso und so eingestellt das er beim Booten schon scant&löscht, deshalb hat mich das am wenigsten gejuckt, aber da Ich hilfe nicht verwehren wollte habe Ichs trotzdem gemacht. Unter Anwendungen waren ein paar Dinge nicht angehackt.

folgendes wurde nachträglich angehackt und gesäubert, falls jemand wieder solch ein Problem haben sollte.

[B][I]Firefox/Mozilla[/I][/B]
[x]Gespeicherte Formulardaten
[x]Kompakte Datenbanken
[B][I]Opera[/I][/B]
[x]Cookies
[x]Internet-Cache
[x]Internet-Verlauf
[B][I]Google Chrome[/I][/B]
[x]Kompakte Datenbanken
[B][I]Multimedia[/I][/B]
[x]Adobe Flash player

__________________________

[B][I]Zusätzlich[/I][/B] wurde ein Programm "Phone Remote Control", welches mir ermöglicht via. Handy meinen Computer zu steuern, aus dem Autostart gelöscht und Prozess&Dienst beendet.

Es läuft alles, wirklich alles [Internet] nun wieder deutlich flüssiger. Ich muss meinen Dank an Swatcher aussprechen, weil er mit Kompetenz geholfen hat (& nicht vorgeschlagen hat Windows reinstallieren).

swatcher1 19.08.2010 10:00

AW: [Erledigt]Windows 7 Netzwerk
 
Danke für Dein Feedback und Deine Lösung!

Windows neu installieren ist generell das letzte Mittel der Wahl oder wenn der zu erwartende Aufwand einfach um ein vielfaches höher ist als das Neueinrichten;
wenn der Gaul hustet muss man ihn ja nicht direkt erschießen... *gg* ;-)

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.