Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Defragmentierung hängt sich bei Vista auf... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/78237-defragmentierung-haengt-sich-bei-vista-auf.html)

Morphois 06.09.2010 15:46

Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Moin moin....

So nach langer langer Zeit hab ich endlich mal wieder die Zeit mich mit meinem PC/Laptop/Internet auseinander zu setzen.

Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Laptop ziemlich langsam geworden ist.
Also erstmal alles unnötige runtergeschmissen, sämtliche Cookies (sonstiges unnützes Zeugs) gelöscht, wollte dann noch ne Defragmentierung starten bin in der Zeit mal weggegangen und als ich zurück kam hatte sich der Laptop aufgehängt...
Also neu gestartet, nochmal die Defragmentierung gestartet und nach kurzer Zeit hängt er sich wieder auf.

Es ist ein Toshiba Satellite L350. Intel CPU T2390, 2GB, 32-bit-Vista....

Kann mir da jemand helfen???

Profi Overclocker 06.09.2010 18:40

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Vielleicht nen anderes prog nehmen

swatcher1 06.09.2010 19:11

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Mal mit HDTune schauen, wie die Temps der HDD sind und ob diese ok ist / keine defekten Sektoren hat. Würde ggf. VOR dem Sektor-Check mit [URL="http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html"]Crystal Disk Info[/URL] mal den Health-Status prüfen.

greetz

DaKarl 06.09.2010 19:26

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Vor ner Defragmentierung sollte man die Festplatte gründlich mit checkdisk überprüfen lassen. Mach ich zumindest immer.

Morphois 14.10.2010 18:06

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
So. Also Checkdisc hat nichts ergeben.
O&O Defrag bekomm ich auch nicht zum laufen.
Cristal Disk Info zeigt:
"Vorsicht"
35° Grad

Und 2 gelbe Punkte bei

- Wiederzugewiesene Sektoren und
- Aktuell schwebende Sektoren

Kann mir jemand erklären was diese punkte zu bedeuten haben?

swatcher1 14.10.2010 19:22

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Die Platte geht bald übern Jordan.

Daten sichern, danach kannst Du ggf. noch mit HDTune oder nem Tool des Festplatten-Herstellers genauer auf die Suche gehen...

greetz

Morphois 15.10.2010 17:59

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Also nützt auch ne Wiederherstellung nichts mehr???
Wie sicher bist du dir denn das da die platte am löffel abgeben ist?? *hoffnungsvollschau* ^^

swatcher1 15.10.2010 20:13

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Nun... natürlich nicht ganz sicher, nein.
GANZ sicher gehts Du mit HDTune bzw. dem Hersteller-eigenen Prüftool. ;-)

Daher ja: Daten sichern (!) und dann mal gründlich gucken; vielleicht reicht ne simple Formatierung der Platte (nicht einer einzelnen Partition ^^) um wieder alles ins Grüne zu bekommen.
Dies halt jedoch erst nach dem Hardware-Check.

greetz

Morphois 24.10.2010 13:01

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
So nach einer Neuinstallation von Vista ist der gelbe Punkt bei
-schwebende Sektoren
grün und nur noch der gelbe Punkt bei
-wiederzugewiesene Sektor
da.

swatcher1 24.10.2010 13:59

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
Und was sagt das Hersteller-Prüftool und/oder HDTune...?

Morphois 24.10.2010 19:13

AW: Defragmentierung hängt sich bei Vista auf...
 
HDD-Tune zeigt mir keinerlei fehlerhafte Sektoren an.

Herstellereigenes Prüftool finde ich irgendwie keins


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.