Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   VirtualBox und Internet (WLan) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/79428-virtualbox-und-internet-wlan.html)

Justus Jonas 13.11.2010 13:21

VirtualBox und Internet (WLan)
 
Hallo,

Ich habe unter Windows 7 in der VirtualBox Debian installiert.

Wie bekomme ich es hin, dass ich mit Debian aufs Internet zugreifen kann?

In der Systemsteuerung ist nach der Installation von VB ein neuer Adapter "VirtualBox Host-Only Network" angelegt worden, der aber keinen Netzwerkzugriff hat.
In den Einstellungen von VB des Adapters ist automatisch eine IP-Adresse eingetragen. Außerdem ist dort DHCP aktiviert.

Meine WLan-KArte ist ein "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter". Ich habe keine feste IP sondern bekomme sie vom Router (Vodafone EasyBox A WLan) zugewiesen.

Was muss ich machen, damit ich Netzwerkzugriff bekommen?

Grüße
JJ

mceck 13.11.2010 16:07

AW: VirtualBox und Internet (WLan)
 
Es sollte reichen, wenn du in den Netzwerkeinstellungen deiner VM bei Attached to "NAT" auswählst.
Beispielscreenshot:
[IMG]http://edin.no-ip.com/files/images/virtualbox-network-001.png[/IMG]

Profi Overclocker 13.11.2010 16:10

AW: VirtualBox und Internet (WLan)
 
Hi,

Das Problem hatte ich anfangs auch!

Du musst bei den Netzwerkkontroller Einstellung bei VB das als Netzwerkbrücke konfigurieren.

Falls du es nicht verstehst, was ich meine, mach ich dir nen paar screens.
Geht aber leider erst um 18:30-19UHR

MFG
Profi Overclocker


EDIT: Beim obrigen Bild Netzwerkbrücke auswählen. (deine VM müsste ja auf Deutsch sein;))

Justus Jonas 28.11.2010 19:45

AW: VirtualBox und Internet (WLan)
 
[quote=mceck;703421]Es sollte reichen, wenn du in den Netzwerkeinstellungen deiner VM bei Attached to "NAT" auswählst.
[/quote]

Danke, das wars.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.