Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/79531-netzwerkzugriff-auf-windows-7-rechner-gesperrt.html)

Dero06 19.11.2010 16:56

Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt
 
Hallo allerseits,

ich habe mir neulich einen neuen Drucker gekauft und diesen an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen. Schließend habe ich ihn problemlos übers Netzwerk von Ubuntu aus ansprechen können und konnte ohne irgendwelche Fehler von Ubuntu aus drucken. Nachdem ich nun ein paar Tage später erneut von Ubuntu aus drucken wollte, öffnete sich ein Dialog in dem ich mich in die Arbeitsgruppe des Windowsrechner einloggen sollte. Jedoch habe ich auf meinem Nutzerkonto unter Windows kein Passwort (funktioniert auch nicht wenn ich eins raufsetze) und außerdem habe ich in den erweiterten Freigabeeinstellungen festgelegt, dass der Netzwerkzugriff auf meinen Rechner (Dateien und Drucker) ohne Authentifizierung mittels Passwort stattfinden soll. Das einzige was für mich noch in Frage kommt zu Lösung des Problems ist das frisch installierte Kaspersky Internet Security 2011, jedoch konnte ich dort keine Einstellung finden, womit ich ohne Passwort auf den Rechner zugreifen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Schonmal Danke im vorraus für alle antworten.

Beste Grüße
Dero

SuperElton 19.11.2010 23:16

AW: Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt
 
tipp... nimm besser einen printserver und druck über LAN. wenn ich das so lese, kannst dir damit ein haufen ärger und gegrübel sparen.

ich bau mir das mal nach, aber erst am sonntag. vllt komm ich drauf.

gruß

Dero06 22.11.2010 09:36

AW: Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt
 
Also nen Printserver würde definitiv einiges erleichtern, jedoch kostet derauch wieder nen bissl Geld ... und ich als armer Student kann mir halt nich einfach so nen Printserver kaufen. Schon der Drucker ging eigentlich über mein Budget hinaus ^^

Aber zudem komm ich ja auch nicht über das Netzwerk an die freigegebenen Dateien auf meinem Windows-Rechner weil halt das Passwort verlangt wird, welches nicht gesetzt wurde (es sei denn jemand hätte sich in meinen Rechner gehackt und eins raufgepackt). Und wie gesagt es hat seitdem ich Windows 7 habe wunderbar funktioniert ... erst seit jetzt knapp 2 Wochen will der das Passwort haben ...

Peepwood 23.11.2010 17:37

AW: Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt
 
Hi Dero,

nur ein kurzer Tipp. Du kannst mal hier gucken, ob du da alles beachtet hast:

[url=http://wiki.ubuntuusers.de/Windows_Netzwerkdrucker]Windows Netzwerkdrucker ? Wiki ? ubuntuusers.de[/url]

Gruß,
Peepwood


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.