Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Nach Mainboard tausch win7 neu installieren? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/79710-nach-mainboard-tausch-win7-neu-installieren.html)

331BK 03.12.2010 14:57

Nach Mainboard tausch win7 neu installieren?
 
Hy Leute,

was meint ihr sollte ich nach dem mainboard tausch win7 neu installieren ?

Boote und einsteigen kann ich aber ich werd hald das ganze treiber zeugs händisch ändern müssen falls das überhaupt geht.

Im i-net gibts ja unterschiedliche meinungen dazu.

lg

poloniumium 03.12.2010 14:59

AW: Nach Mainboard tausch win7 neu installieren?
 
neu=sauber.
ne cpu kann man ohne tauschen, aber bei so was großem wie dem ganzen board...
bis in die hinterste ecke kriegst du das doch händisch nicht sauber hingebogen.
beiß in den apfel und wirf hinterher wieder fsx und co drauf.

331BK 03.12.2010 15:31

AW: Nach Mainboard tausch win7 neu installieren?
 
danke polo.

nun die frage wo würdet ihr win7 installieren ?

im moment läuft es auf meiner 74 GB Raptor

Aber die ist:

1. sch... Laut

2. kommt mir vor das sie längsämer ist als meine Samsung F1 Spinpoint
1 TB ?!


Also ich hab noch folgende Alternativen :

Samsung Spinpoint F1 1TB

WD Caviar Green 1 TB ?

WD Irgendwas 70 GB ( auch ne alte plate vom alten PC)


Denke mal das die Samsung die schnellste währe was Datenübertragungsrate etc. angeht oder ?

Und auf die würde ich auf einer 30 GB Partition nur WIN7 installieren die programme kommen auf die Raptor oder die Caviar Green oder die andere WD.

Nur auf der Samsung laufen im moment alle programme etc. drauf ?

Dann sollte ich wohl nach der Neuinstalation die Programme also anwendungen auf die Raptor schmeissen oder wie ?

Seebaer 03.12.2010 18:03

AW: Nach Mainboard tausch win7 neu installieren?
 
Kauf eine 60 GB SSD.

simply mod 03.12.2010 18:29

AW: Nach Mainboard tausch win7 neu installieren?
 
Pack Windows 7 auf die Samsung, aber mach die Partition etwas größer - 50-100GB tun der Gesamtkapazität nicht weh und du hast noch Luft.

Du könntest die Raptor noch für Programme nutzen, aber letztlich gibts für die Platte keine so tollen Einsatzgebiete, da neue Platten leistungstechnisch mithalten können oder sogar besser dastehen, und 74GB einfach heutzutage wenig sind.

331BK 04.12.2010 11:50

AW: Nach Mainboard tausch win7 neu installieren?
 
hy,

danke für die Info jo dann werd ich die Raptor rausnehmen und verkaufen.

danke für die Infos.

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.