Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/80043-windows-7-friert-nach-standby-aufnahmegeraete.html)

Fakk-asrock 29.12.2010 20:01

Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Windows 7 64bit friert ein, sobald man es aus Energie Sparen erweckt. Uhrzeit etc. wurden vorher nochmal aktiviert.
Der Hybride Standbymodus ist deaktiviert, der Festplattenruhemodus nach 20 min aktiv. Gibt es noch Optionen, die Probleme machen können bzw. mit den Asus P5Q inkompatibel sind?


Beim öffnen von Skype o.Ä. VOIP Programmen friert der PC ebenfalls ein - hängt wohl mit der Aufnahmegeräteeinstellung zusammen, vor der Soundtreiberinstallationen gab es nur das Probelm, dass keine Aufnahmehardware verfügbar war. Ich habe Realtek an Board und ein Frontpanel mit eingestecktem Micro, das ich auch als default Eingang.
Kennt jemand einen Lösungsansatz?

swatcher1 29.12.2010 20:23

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Ist das Dein gefrickeltes System oder ein sauber installiertes?

Fakk-asrock 29.12.2010 20:28

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Hab das sauber installiert, direkt auf die SSD im AHCI Modus.

swatcher1 29.12.2010 20:34

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Komisch, hast Du[URL="http://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/79977-windows-7-auf-ssd-3.html#post709831"] in Deinem Fred[/URL] gar nix von erwähnt. ^^

Aber die [URL="http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/77082-fragen-zu-windows-7-a-5.html#post709977"]Spielereien mit unsignierten Treibern[/URL] und diversen XP-Modes können genauso gut Probleme im Bereich Standby/Hibernate mitbringen. ;-)

greetz

Fakk-asrock 29.12.2010 20:47

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Hm, mag sein. Erlich gesagt hat der Standby unter XP auch nicht gefunzt, weil ein Gerät (vllt G15 o.Ä.) das verhindert hat.

Ich benutzer die Aureon Space zur Instrumenteneinspeisung, komischerweise stürzen die entsprechenden Programme nicht ab und die Aufnahme funktioniert ohne Probleme.

Fakk-asrock 30.12.2010 11:38

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Nach dem Ruhezustand freezt er auch.

Ausziehen des IR Gerätes und abschalten des USB Sparplans brachten keine Änderungen.
Und by Skype freezt es erst bei der Anmeldung. Vorher kann man leider keine Aufnahmegeräte einstellen.

Fakk-asrock 01.01.2011 18:31

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Jetzt wird es perwers, beim erstellen von Bildschirmscreenshots friert der pc auch ein! Misst :-! was ist denn das??

poloniumium 01.01.2011 18:47

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
na dann kommen jetzt doch wieder die üblichen verdächtigen wie ram und co in betracht...
memtest könnte gewissheit bringen...

Fakk-asrock 20.01.2011 13:19

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Liegt eventl am DEBUG Modus, der sich eventl. noch eingeschaltet befindet. Werds gleich mal ausprobieren.

Fakk-asrock 20.01.2011 21:52

AW: Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein
 
Durch manuelles Abschalten des DEBUG Modus in Windwos ist wieder alles Paletti, er war dafür verantwortlich, dass der PC bei Screenshots, Skype u. Ä. VoIP Programmen sowie nach dem Standby eingefrohren ist.


Nach Standyby freezt der PC 4-5 mal kurz, man kann aber mit ihm weiterarbeiten =).

€: serial port tauchte auch wieder auf [URL]http://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/80347-infrarot-com-geraet-utner-windows-7-a.html[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.