Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/80778-win-7-regelt-lautstaerke-automatisch-runter.html)

me! 16.02.2011 17:10

Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
Hi leute,

wie oben schon geschrieben habe ich ein etwas nerviges Problem bzw ist es wohl eher kein Problem sonder eher ein Feature was MS mit Windows Vista eingefügt hat.

Folgendes fällt mir auf. wenn ich mit meinem Clan im TS 3 bin und ich z.b. COD MW2 zocken gehen dann wird das game immer leise sobald jemand im TS redet. so ist es dann eben auch beim Film schauen Musik hören usw. Jetzt habe ich natürlich meinen Freund im Internet ([url=http://www.Google.de]Google[/url]) befragt der hat auch schon einige ergebnisse ausgespuckt allerdings nichts was das eben unterbindet. Durch die befragung von ihm habe ich aber eben herrausgefunden das es ein Feature von Windows Vista/7 ist. Nun meine frage weis oder hat einer das selbe Problem und hat es geschaft es zu lösen. Den mich stört es schon unheimlich. Vorallem wenn wir gerade nen funny machen. Den ich zock eigentlich viel nach Gehör und wenn das Game dann auf einmal leise wird und ich den Gegner so nicht richtig orten kann dann ist es ein Handicap.

Hoffe ihr wisst hilfe für mich.

Gruß me!

swatcher1 16.02.2011 17:30

AW: Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
Rechtsklick auf den Lautstärkeregler in der Taskleiste --> Wiedergabegeräte --> Registerkarte Kommunikation - ich denke dort solltest Du fündig werden. :-)

me! 16.02.2011 18:48

AW: Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
da wurde ich auch schon fündig aber dies hat keine abhilfe geschaft ^^

edit: also hab gestern abend nochmal bissle rum getestet und siehe da ich glaube ich habe den fehler gefunden. Für alle die diese Lautstärkenregelung haben sollten mal darauf achten ob diese nur dann ist wenn man auf nem TS3 server ist. denn wenn das der Fall ist dann solltet ihr mal unter Einstellungen --> Aufnahme --> Echo reduzierung deaktivieren. Das hat zumindenst bei mir geholfen bzw habe gestern nicht mehr festestellen können das der Sound Ingame leiser wurde. werde es mal die Tage beobachten dann werde ich nochmal berichten.

ToMMeK-1982 01.01.2012 18:47

AW: Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
So habe nun auch seit Wochen gegoogelt und nichts nützliches gefunden... Aber ich hab nochmal TS3 genauer unter die Lupe genommen und hab´s endlich gefunden!

Das Geheimnis ist ein Plugin das die Sounds bei TS Aktivität herunter regelt.
Folglich gehe man in die Einstellungen und dann in Plugins. Dort deaktiviere man das Volume Control Plugin... und fertig!

Hoffe ich kann hier einigen Leuten den Ärger mit der Sucherrei ersparen.
Und frohes Neues!

Khaz 06.01.2012 17:10

AW: Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
danke danke danke danke.....

war dem wahnsinn schon nahe....

FrasierCrane 30.08.2012 23:38

AW: Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
Vielen Dank!!

Syrrani 14.07.2014 08:57

AW: Win 7 Regelt Lautstärke automatisch Runter
 
Vielen vielen dank das hat mich schon ganz verrückt gemacht das mein sound dauernt leiser wurde im game wenn ich im ts war spitzen tipp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.