Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 installieren geht nicht! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/81090-windows-7-installieren-geht-nicht.html)

FREAQii_STAR 12.03.2011 14:49

Windows 7 installieren geht nicht!
 
Moinsen Leute,

ich hab ein ein **** Problem. Win7 lief einfach nicht mehr so wie es sollte, also formatieren ueu auziehen. Alles gut un schön aber ich kann es nicht mehr installieren. Er sagt mehr nach der auswahl auf welche Partition es installiert werden soll das ich einen Treiberdatenträger ( cd/dvd, diskette oder USB Stick) einlegen soll um die treiber zu laden? Was für Treiber denn bitte? Sata treiber, oder controller vom Mainboard? Ouhman ich muss es schnell wieder drauf haben muss bis Montag noch was für die Schule fertig machen -.-

eine gescheite lösung im inet finde ich nicht :?

HDD ist eine Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500gb

Board: Asus p5q pro

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG FREAQii_STAR

simply mod 12.03.2011 18:00

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Platte testen.

swatcher1 12.03.2011 19:24

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Installationsdatenträger original oder gebrannt? Letzteres führte oftmals zu besagtem Fehler. Auch ein Wechsel des Ressourcenlaufwerks könnte abhilfe schaffen (sprich: Anderes DVD-ROM).

greetz

FREAQii_STAR 13.03.2011 22:14

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Original ja. leider hab ich kein anderes Laufwerk. ich versteh es nicht als sie Fabrikneu hier ankam hat es auch gefunzt ;S

Legion of the Damned 13.03.2011 22:23

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Mal die Dateien auf nen bootbaren USB-Stick ziehen und von da probieren? ;-)

FREAQii_STAR 13.03.2011 22:26

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
wäre eine Idee. müsste denn alles erstmal einrichten...

woran könnte denn sowas liegen ausser wie Swatcher schon gesagt hat: Original oder gebrannt.?

Legion of the Damned 13.03.2011 22:34

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Sorry aber da bin ich wohl eindeutig überfragt... Mein Tipp wäre eben ein Laufwerksfehler und deswegen der Ausweg über ein anders Bootmedium.

FREAQii_STAR 13.03.2011 22:39

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Ja ist ja kein ding ;)
bin gerade dabei mein USB-Stick bootfähig zumachen und versuch es denn gleich mal :)

Legion of the Damned 13.03.2011 22:44

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Aber bitte nicht zu kompliziert machen. ;-)
[url]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/73388-how-windows-7-usb-stick-installieren.html[/url]

Und immer schön die Daten wegsichern weil die sind danach futsch.

Gruß

FREAQii_STAR 13.03.2011 23:33

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Rückmeldung.

Beim laden ( Bild= Setup wird gestartet= springt er sofort auf das fenster in dem ich ein Datenträger auswählen soll mit dem Treibern. Was isn das man -.-

FREAQii_STAR 14.03.2011 02:03

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
ok leute Problem gelöst. Vielleicht hat die Win 7 DVD ein weg. hab sie mal gebrannt und von der gebrannten aus versucht zu installieren und hat wunderbar gefunzt ;D

danke trz.

gruß

Legion of the Damned 14.03.2011 09:39

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Um es mal zusammen zu fassen:

Installieren von der Original DVD hat einen Bluescreen hervorgerufen.
Installieren mit dem Stick der durch das Microsoft Tool befeuert wurde hat ein Setup gestartet das noch Treiber wollte.
Und mit der gebrannten Version von der Original DVD hats dann geklappt?

Kratzer auf der Original DVD? ;-)
Aber klingt wirklich nach einem Fehler von der Disc den dein Brenner mit der fehlerkorigur ausgebügelt hat. Aber warum dann das MS Programm das beim kopieren auf den USB-Stick nicht gecheckt hat... Komisch.

Gruß

FREAQii_STAR 14.03.2011 12:21

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Moinsen.

Ne Bluescreen hats nicht hervorgerufen hatzte ich auch nicht geschrieben ;).
Mit Stick hatte erst nicht geklappt kann sein das ich vielleicht ein fehler beim erstellen hatte :D
Original DVD hat nicht geklappt kam wieder das selbe mit den Treibern.
Kratzer keine vorhanden. :)

habe es dann einfach nochmal laaaangsam ( mit 5 mal kontrollieren) den stick eingerichtet und es hat dan geklappt :D Installation funzte reibungslos.

Gruß

Legion of the Damned 14.03.2011 12:29

AW: Windows 7 installieren geht nicht!
 
Muss ich mich glatt nochmal drann machen meinen Server zu installieren, vielleicht klappts ja endlich mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.