Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/81298-firefox-4-win7-stellt-staendig-proxy.html)

MiesMosel 28.03.2011 11:22

Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Ich habe jetzt schon mehrmals wieder den Proxy deaktiviert. Im Firefox wie auch im IE9. Nix scheint zu helfen. Sofort nach einem Neustart des FF4 sind alle gespeicherten geblockt, weil der Proxy angeschaltet wurde, den es nicht gibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen bzw. überprüfen oder einstellen kann??

Danke schonmal im Vorraus für Eure Beiträge.

swatcher1 28.03.2011 11:48

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
[quote=MiesMosel;723497]Ich habe jetzt schon mehrmals wieder den Proxy deaktiviert. Im Firefox wie auch im IE9. Nix scheint zu helfen.[/quote]

Wenn dies sowohl im FF als auch im IE (!) passiert warum heißt die Überschrift FF4...?

Privat- oder Firmenrechner? Netzwerk oder Einzelrechner?

Bitte System präventiv auf Schädlinge prüfen (AV-Programm + [URL="http://www.malwarebytes.org/"]Malwarebytes[/URL] + [URL="http://www.safer-networking.org/de/download/index.html"]Spybot[/URL]).

greetz

Fakk-asrock 28.03.2011 13:50

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Hatte ich neulich bei einem Kolelgen erst, der hatte sich Maleware eingefangen die bestimmte Webseiten umgeleitet hat. Unbedingt Scannen, tarnen sich gerne als Systemprozesse, aber in anderen Ordnern.
Versuchs z.B: auch mal mit HiJackThis oder wie von Swattie bereits vorgeschlagen ;)

Seebaer 28.03.2011 15:44

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
[quote=MiesMosel;723497]
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen bzw. überprüfen oder einstellen kann??[/quote]
Vorschlag: Hol dir "True Image". Installiere Win neu. Mach ein Image und stell TI so ein das es 1 x Woche ein Image erstellt. Wenn dann der PC spinnt brauchste nur 10-20 Minuten für das zurückspielen des Images. Hat mir schon Monate an Arbeit erspart.

Fakk-asrock 28.03.2011 16:39

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Hm, True Image macht mir aber dafür auch häufig arbeit :-P
Nein, her hat schon recht, ein Image von Zeit zu Zeit kann nicht schaden, wenn man es richtig macht.

MiesMosel 28.03.2011 18:59

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Hey Danke Leute für die rege Teilnahme!

Also Spybot und Avira Antivir finden nix.
SpywareTerminator hat nur eine Warnung gebracht, aber nix gefunden.
Auch im Autoruns hab ick nix Verdächtiges erkennen können (was sich da evtl. immer beim Start mitlädt oder so).

Meine WinXP, Vista & Ubuntu Partitionen laufen prima.
Umgestellt hatte ich in den letzten Wochen nur was im Netzwerk (Freigaben wollte ich da zurück nehmen - die beirren

sich da nämlich gegenseitig bei 3 WinOS auf 1 PC).

@swatcher1: Naja im IE9 hab ich auch nach Proxy geguckt, weil die Interneteinstellungen des IE ja teilweise für's ganze System gelten. Der IE9 ist aber von der Macke nicht betroffen.

Malwarebytes & HiJackThis this werd ich heute Abend mal probieren.

MiesMosel 29.03.2011 01:24

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
HiJackThis hat u.a. das hier ausgespuckt:

[quote]R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
[B]R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:50370[/B]
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = [/quote]Werd das mal im Regeditor löschen & dann sehen, ob's dauerhaft hilft ...

Edit: ... bisher hat alles nix geholfen.
Hat vlt. doch noch einer eine Idee?

Fakk-asrock 29.03.2011 12:56

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Mal den gesamten LOG auswerten lassen?

swatcher1 29.03.2011 14:10

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Das OS stellt sich nicht selbst (127.0.0.1) als Proxy ein.
Spannend ist, dass dieser key ja beim IE gleichermaßen wirken sollte.

However: Hast Du vielleicht tatsächlich irgendeine Software installiert, da was im Bereich Intranet / DMS / CMS ablaufen lässt? Oder irgendeine Sicherheitssoftware vielleicht?

Falls Dir wirklich keine installierte Software einfällt: Kannst Du vielleicht wenigstens eingrenzen, seit wann das Problem besteht --> Falls ja versuche eine [URL="http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html"]Systemwiederherstellung[/URL] 1-2 Tage VOR dem Problem.

greetz

MiesMosel 29.03.2011 15:09

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
. . . na klar - ich habe den FireFox von 3.6.15 über 3.6.16 auf 4.0 geupdatet.
Das alles über den FF selbst. Addons haben sich natürlich eine Menge abgeschaltet oder aktualisiert, um kompatibel mit der 4er Version zu werden.
1 Problem hab ich da noch. Da ist eine altes Java 6.0.22 addon, das läßt sich auch nicht mit JavaRa (alte Versionen löschen) aus dem System schmeißen. Bei XP & Vista gibt's bei mir keine Probleme irgendwelcher Art.

Ansonsten habe ich halt einige Netzwerkeinstellungen geändert, weil meine anderen Partitionen (XP+Vista) auf bestimmte Ordner auf Laufwerken nicht mehr zugreifen konnten. Das geht jetzt wieder.

Ich hab auch wirklich nochmal alles geprüft & Schädlinge wurden bei mir nicht gefunden.
Vlt. muss ich ja einfach die Session (hab ca. 20-30 Seiten drinne) mal abspeichern & Firefox de- und dann neuinstallieren ...
(Systemwiederherstellung kommt erst als Allerletztes in Frage - hatte in der Vergangenheit kaum gute Erfahrungen damit)

EDIT: Ein Deinstallieren & Löschen aller Einstellungen hat geholfen. Das doppelte Java (22+24) ist zwar noch da, aber hat damit nix zu tun. Jetzt muss ich alles neu wieder einspielen - naja DANKE erstmal an alle hier !!!

64-Bit Monster 30.03.2011 21:10

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Es könnte sich auch um den Trojaner Kazy handeln, die Symptome passen eigentlichen recht gut zusammen.

Acid303 31.03.2011 10:51

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
[quote][B]R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:50370[/B][/quote]

Das sieht definitiv nach einer Malware Infektion aus.[B] Gehe mal nach dieser Anleitung vor:[/B][url=http://www.trojaner-board.de/94344-probleme-mit-der-internetverbindung-proxy-einstellungen-pruefen.html]Probleme mit der Internetverbindung ( Proxy Einstellungen prüfen ) - Trojaner-Board[/url]

MiesMosel 31.03.2011 14:09

AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein
 
Ich werd das gleich mal ausprobieren.
Habe wie bereits gesagt mit Avira & Anti-Spyware nix gefunden.
Seit der Neuinstallation des FF4 (ohne Addons im Moment) scheint alles Okay.
Kann aber nicht schaden falls wirklich da was Hartnäckiges hintersteckt.
Also Danke Acid303 für Deinen Beitrag!

Gruß

[B]EDIT:[/B] Habe Firefox 4 neu installiert & und mit MozBackup die Addons (& Favoriten) größtenteils wieder eingespielt.
1 mal kam das Proxy-Problem nochmal wieder. Hab dann noch einige Addons rausgeschmissen. Z.B. auch die alte Java ...x_22 -> Die ließ sich über einen Registry-Eintrag löschen. siehe hier: [URL]http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=78502[/URL]
Jetzt scheint alles super zu laufen nach mehrmaligem Booten. (Malware wurde übrigens nicht gefunden).

[COLOR=Red]Also: Juchuh - alles wieder Jut !![/COLOR]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.