Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/81537-win7-hat-update-gestern-programm-meiner.html)

Kampfblase 13.04.2011 19:22

Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert?
 
Hallo,
nach einem normalem update gestern (win7 ultimate 64bit) befindet sich nun auf meiner "Filme" Festplatte G: ein Ordner mit dem Namen "d7c76cf1cc325f89a0ca74b50b1e7050" dieser ist von mir zwar einsehbar, aber ich kann keine Dateien direkt anklicken und ansehen oder löschen, "keine System-Rechte" auch im abgesicherten Modus kann ich diesen ordner nicht löschen. Ich habe ein bissl angst, dass windows mit diesem Programm meine festen Daten wie Filme ect. ausspionieren will.
Kann mir jemand sagen was das für ein Windows Ordner ist.

Ich hänge mal nen screenshot an.
[IMG]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ordnerhpt8m6y73r.jpg[/IMG]

Bentiedem 13.04.2011 19:27

AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert
 
Das einzige was ich dir dazu momentan sagen kann, ist, dass ich solche Ordner auch mal auf meinen Platten hatte. Momentan habe ich sie aber nicht mehr. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich das Windows damit etwas ausspioniert.

swatcher1 13.04.2011 19:34

AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert
 
Das sind Ordner der Windows-Updates.

Ich würd das System nochmal sauber Neustarten lassen und danach per "Datenträgerbereinigung" auf dem entsprechendem Laufwerk die Update-Dateien säubern lassen.

Alles, was danach noch da ist & sich nicht killen lässt:
[URL="http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html"]Unlocker[/URL]

greetz

PS: Nein, ausspionieren wird Dich hier übrigens nichts - simple Temp-Dateien. ^^

simply mod 16.04.2011 10:47

AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert
 
Das sind, wie bereits gesagt, Temp-Dateien von einem Windows-Update, allerdings waren die bei mir bislang immer ohne Probleme löschbar.

Joshua 16.04.2011 11:59

AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert
 
Windows-Updates werden komprimiert ausgeliefert und Windows entpackt diese immer auf der Platte, auf dem am meisten Platz ist. Daher stammen diese Ordner und normalerweise löscht Windows diese auch nach Installation der Updates.

Leider funktioniert das nicht immer zuverlässig, ich habe auch öfter Reste von diesen Updates auf diversen Platten, die ich nicht einfach so löschen kann. Statt dem empfohlenen Unlocker schau ich aber mit dem Process Explorer, welcher Prozess den Zugriff sperrt und kille den Prozess dann halt manuell.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.