Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/81678-rechner-haengt-sich-im-energiesparmodus-auf.html)

rs-2010 27.04.2011 15:22

Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!?
 
Hallo,

seitdem ich den energiesparmodus aktiviert habe, hängt sich mein pc auf, und zwar immer dann wenn ich mal nicht am pc sitze für paar minuten, dann schaltet er ja den bildschirm aus und fährt sozusagen in den "schlafmodus".
sobald man dann die maus bewegt, "fährt er wieder hoch", und ab da, kann ich nix mehr machen... maus geht net.

Wenn ich dann die maus kurz aus dem usb port rausziehe und dann wieder rein machen geht sie meistens wieder. ansonsten muss ich per reset knopf neu starten...

was is da bloss kaputt?

swatcher1 27.04.2011 15:38

AW: Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!?
 
Ohne Angabe welches Betriebsystem Du benutzt ist eine Fehleranalyse nicht möglich bzw. reines "im-Dunklen-stochern".

greetz

rs-2010 27.04.2011 15:48

AW: Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!?
 
ah sorry^^

Win 7 64 bit

sp 27.04.2011 17:32

AW: Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!?
 
Könnte auch ein Einstellung im Bios sein. Dort gibt es -bei einigen- den Punkt aufwachen über usb zulassen.
Scheint aber doch er am BS zu liegen, da er ja scheinbar "aufgeweckt" wird.

Uwe64LE 27.04.2011 18:59

AW: Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!?
 
Die trivialste Lösung wäre natürlich, erstmal andere USB-Ports auszuprobieren oder einen Blick ins Handbuch zu werfen.
Es gibt Mainboards, bei denen wake-on über mouse oder keyboard an bestimmte ports gekoppelt ist. Somit könnte man eine mögliche Ursache für Fehlfunktionen schon mal ausschließen.

Fakk-asrock 28.04.2011 00:03

AW: Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!?
 
Hatte gleicehs Problem, bei mir lag es an der Grafikkarte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.