Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   welchen messanger nutzen? Multimessanger (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/83835-welchen-messanger-nutzen-multimessanger.html)

djshooter 10.10.2011 06:59

welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
Hi ich nutze ICQ und gelegentlich MSN

so bisher habe ich trillian genutzt. aber seit ner umstellung, kann ich weder daten empfangen noch schicken, wenn der gegenpart nicht eine bestimmte icq version nutzt.

desweiteren muss ich vom radio aus auch mal massennachrichten verschicken können. z.b: alle kontakte in gruppe XY auf einmal die selbe nachricht senden.

sowas kann trillian nicht.

dazu möchte ich das der messanger schlank aber dennoch nicht ganz hässlich ist.

könnt ihr mir empfehlungen geben?

Killerpixel 10.10.2011 07:27

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
Schau dir mal Miranda an.

Das gibts entweder als Grundversion (Miranda Im), das kannst du selber einrichten wie du lustig bist. Oder du kannst eins der vielen vorkunfigurierten Pakete nutzen (Miranda Fusion, Miranda SE, usw usf.).

Mother-Brain 10.10.2011 09:16

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
Ich stehe auf Pidgin, sehr schlank nur muss GTK mit installiert werden, was zwar nicht groß ist aber den ein oder anderen stört es wohl. Da es der Messenger Plattformunabhängig ist, kann man es überall nutzen. ;)

djshooter 11.10.2011 06:23

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
was mir absolute prio hat.
datentransfer zw. anderen icq nutzer und das ich massen nachrichten abschicken kann.

wie gesagt trillian streikt genau bei dieses sachen, massenmail garnicht und datentransfer geht nur sporadisch.

Fakk-asrock 11.10.2011 06:47

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
Nutze auch Pidgin, aber Datentransfer funktioniert nur unter icq eigenen programmen so wie es soll. sonst gibt esi mmer mal nervige probleme!

me! 11.10.2011 07:16

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
also ich nutze Miranda Fusion und habe mit den Datentransfer keinerlei probleme. es braucht zwar immer ne weile bis es startet aber es geht. Was ich noch nicht getetstet habe sind diese gruppennachrichten. Aber um ehrlich zusein hat mich das auch noch nie gereizt.

gruß me!

Legion of the Damned 11.10.2011 14:38

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
[quote=me!;742749]also ich nutze Miranda Fusion und habe mit den Datentransfer keinerlei probleme. es braucht zwar immer ne weile bis es startet aber es geht. Was ich noch nicht getetstet habe sind diese gruppennachrichten. Aber um ehrlich zusein hat mich das auch noch nie gereizt.

gruß me![/quote]

Selbes Szenario bei mir, Datentransfer kein Thema aber Massennachrichten noch nie getestet.

Update: Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: [url]http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=1222.0[/url]

djshooter 11.10.2011 15:36

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
so das prog habe ich kann mir jmd weiter helfen was ich nunbgenau benötige udn wie man das einrichtet?
miranda fusion

me! 11.10.2011 16:16

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
miranda Fusion ist eigentlich soweit schon vorbereitet. du musst jetzt eigentlich nur noch deine icq und msn daten eingeben und das sollte es gewesen sein. Diese sachen fragt er dich normal gleich beim ersten start von miranda. wenn nicht dann kannst du das auch im nachhinein eintragen zufinden unter: auf miranda Symbol oben links dann auf Konten und hier kannst du konten hinzufügen oder raus löschen.

gruß me!

djshooter 12.10.2011 07:07

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
nun ich finde mich noch nicht soo zurecht. brauche mal hilfe

- verlauf/history für alles komplett löschen/ausschalten
- Buddy avatare und statustexte meiner userliste vergrößern
- Wenn miranda offen ist und ich öffne firefox steht miranda immer im vordergrund. das nervt :(
- verschieben meiner kontakte, einzeln dauert ewig bei meiner liste. gruppen sind erstellt. gibts da ne schnellere lösung? mehrfachmarkierung odergibts ne datei aufm pc wo ich das machen könnte?

me! 12.10.2011 07:29

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
so ich versuch mal dir zu helfen.

- Verlauf/History ausschalten findest du unter einstellungen (bei miranda kannste noch auf erweiterte Einstellungen gehen) -> Verlauf und hier die einstellungen durchführen die du haben willst.
- Buddy Avatar kann man glaube ich nicht vergrößern zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.
Um Die statustexte deiner User zu vergrößern muss du auf Einstellungen->Customize->Schriften & Farben und hier kannst du für alle bereiche die Schriftart, -größe und -farbe ändern.
- um miranda nicht mehr im Vordergrund zu haben gehst du auf einstellungen dann direkt auf Kontaktliste klicken und hier in den reiter Fenster gehen.
- beim letzten muss ich passen da ich bis her noch nie mit gruppen gearbeitet habe.

gruß me!

Legion of the Damned 12.10.2011 20:09

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
Für solche speziellen Fragen würde ich auch einfach mal das Wiki dazu aufschlagen bzw. in den Miranda Foren rumstöbern.

[url=http://miranda-im.de/mediawiki/]Hauptseite[/url]

RUN 14.10.2011 16:47

AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger
 
- pidgin
- skype <-- auf skype umsteigen :-)

und wenn ich mal windows boote, dann natürlich den einzig wahren [B]MIRANDA-IM[/B] :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.