Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/85090-win7-schwarzer-bildschirm-windows-7-installation.html)

Soman_X 29.12.2011 12:54

[Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation
 
Ich versuche gerade, auf meinem neuen System Windows 7 zu installieren, doch es klappt nicht... Doch zunächst die "Rahmenbedingungen":
PC: i5 2500, Asus P8H67 Rev3 Board, Gigabyte GTX 460 GraKa, SATA Festplatte (noch alte Daten drauf) IDE DVD Laufwerk
Windows 7 Home Premium OEM (neu und original)

Nun zum Problem: bootpriorität ist festgelegt (nur ATAPI DVD), DVD wird erkannt. Dann sagt er "Found Multiple Boot Devices" und beide heißen "FD NO System Emulation Type-00" und ich soll eines auswählen. Egal welches ich wähle, erscheint das übliche "Windows is loating Files" mit langem weißem ladebalken. Danach kurz "Windows startet", dann der durchlaufende grüne Endlosladebalken und am Ende ein blank schwarzer Bildschirm... Nach ca 10 Minuten startet der PC neu und die Prozedur widerholt sich.
Was zum Teufel geht hier vor?! Hilfe... :(


Noch ein paar Sachen die ich bereits weiß:
-es ist nicht "kein Bild" sondern tatsachlich schwarz... Der Bildschirm schaltet nicht in Sleep Mode.
-Das MB hat keine Onboard Grafik, auf die das Setup umschalten könnte, alle möglichen Onboard Features sind deaktiviert.
-es wird nicht auf den zweiten DVI Port umgeschaltet... Dort kommt tatsächlich "Kein Bild"

swatcher1 29.12.2011 18:48

AW: [Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation
 
Dein Mainboard hat keinen IDE-Port, richtig?

Somit ist das DVD-Laufwerk also per SATA angeschlossen - an welchem Port genauer?
--> Für das Installationsmedium wäre vermutlich einer der blauen Port die bessere Wahl gegenüber den weißen SATA3-Ports.

Wenn dies auch nichts bringt wäre eine nächste Idee im BIOS die Ansteuerung besagter SATA-Ports zu ändern - vielleicht steht da was auf RAID oder ähnlichen Nonsens.

greetz

Soman_X 10.01.2012 12:02

AW: [Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation
 
Sorry für die späte ANtwort, aber ich möchte den Thread (für zukünftig Suchende) zum Abschluss bringen.

Also: DOch mein Board hat noch einen IDE Anschluss, an dem war das Laufwerk auch dran.
Das Problem war der Speicher... der war offensichtlich defekt oder inkompatibel 8-O
Nach dem Einbau des Speichers meines Bruders lief alles Problemlos -.-' Und was lerne ich daraus? Bei hochwertiger Hardware nicht versuchen 10€ durch den kauf eines vermeintlich billigeren RAM sparen. die 10€ mehr für Corsair lohnen sich:-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.