Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Blue-screen! 0x0000007b was soll das? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/8667-blue-screen-0x0000007b-was-soll-das.html)

Gast 25.05.2003 14:32

Blue-screen! 0x0000007b was soll das?
 
[b]ich hab ein riesen problem, ich bekomme meinen pc nicht hochgefahren, immer dieses blue-screen fenster, ich komme auch in keinen dos modus um chkdsk auszuführen, was soll ich tun????[/b]

sys3 25.05.2003 17:20

Crosspostings machen die Moderatoren hier für gewöhnlich ziemlich schnell dicht.

Ciao,
sys3

UnoOC 25.05.2003 17:58

[quote=sys3]Crosspostings machen die Moderatoren hier für gewöhnlich ziemlich schnell dicht.

Ciao,
sys3[/quote]

Wie Recht du hast

--> selbes Topic im Hardware --> gelöscht

UnoOC

CTV[U5] 25.05.2003 19:11

Re: Blue-screen! 0x0000007b was soll das?
 
[quote=Himabua][b]ich hab ein riesen problem, ich bekomme meinen pc nicht hochgefahren, immer dieses blue-screen fenster, ich komme auch in keinen dos modus um chkdsk auszuführen, was soll ich tun????[/b][/quote]

wunderbar das wir wissen um welches OS es sich handelt... aber ansonsten mal safe mode probieren // oder die notfallconsole

Gast 25.05.2003 20:17

Re: Blue-screen! 0x0000007b was soll das?
 
[quote=CTV[U5]][quote=Himabua][b]ich hab ein riesen problem, ich bekomme meinen pc nicht hochgefahren, immer dieses blue-screen fenster, ich komme auch in keinen dos modus um chkdsk auszuführen, was soll ich tun????[/b][/quote]

wunderbar das wir wissen um welches OS es sich handelt... aber ansonsten mal safe mode probieren // oder die notfallconsole[/quote]

es handelt sich um das wunderbare xp, safe mode geht auch nicht, das gleiche blue-screen erscheint dann

Cool Master 25.05.2003 20:23

Neu Installation

Gast 25.05.2003 22:26

antwort
 
[quote=Cool Master]Neu Installation[/quote] kann nicht neu installieren!! liest erkennt kein cd laufwerk!

Alaska 25.05.2003 22:44

pc mit win98 bootdisk starten.......
eingabeaufforderung mit cdromunterstützung....
dann einfach das setup von der xp-cd starten anstatt von der 98´er
hat bei mir wunderbar geklappt........

wieso hast du diesen bluescreen bekommen, hast neue hardware eingebaut oder sonstwas am rechner verändert?

war bei mir so.....nach einbau einer neuen cpu z.B.
aber auch nach einem biosflash hatte ich bluescreens mit WinXP......da hilf nur neuinstallieren.....

Gast 26.05.2003 04:23

[quote=Alaska]pc mit win98 bootdisk starten.......
eingabeaufforderung mit cdromunterstützung....
dann einfach das setup von der xp-cd starten anstatt von der 98´er
hat bei mir wunderbar geklappt........

wieso hast du diesen bluescreen bekommen, hast neue hardware eingebaut oder sonstwas am rechner verändert?

war bei mir so.....nach einbau einer neuen cpu z.B.
aber auch nach einem biosflash hatte ich bluescreens mit WinXP......da hilf nur neuinstallieren.....[/quote]

es gibt auch einfacher !

ins Bios unter LW und an 1. Stelle CD stellen,
dann booten von de Win XP CD.

Alaska 26.05.2003 08:54

stimmt.....wobei ich da mit winxp schon desöfteren probleme hatte.....

bootete ganz brav von cd......setup startete......und dann plötzlich:
"setupdateien konnten nicht geladen werden- laufwerk mit den setupdateien nicht vorhanden"

konnte nur noch setup abbrechen....nach mehrmaligen erfolglosen versuchen machte ich es mit der win98-bootdisk - und siehe da
winxp lies sich ohne mucken installieren........

sys3 27.05.2003 01:15

Re: Blue-screen! 0x0000007b was soll das?
 
[quote=himabua]
es handelt sich um das wunderbare xp, safe mode geht auch nicht, das gleiche blue-screen erscheint dann[/quote]
Dann wird ja wohl auch NTFS als Dateisystem drauf sein, oder nicht? Dann bringen DOS und chkdsk ohnehin nichts.

Ciao,
sys3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.