Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   PDF Übersetzer/ Translator (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/87678-pdf-uebersetzer-translator.html)

Pixelfehler 09.07.2012 16:09

PDF Übersetzer/ Translator
 
Hey,

bin auf der Suche nach einem Programm, Add-On für Acrobat, o.ä. um PDF´s zu übersetzen, vorzugsweiße erstmal vom schwedischen ins deutsche, gerne aber auch mit weiteren Sprachen.

Natürlich hab ich gegoogelt....auch einiges gefunden, leider nur auf den ersten Blick kostenlos und mit einigen Einschränkungen.

Hat irgendjemand Erfahrung damit ?

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Gruß
Pixelfehler

BigBoymann 12.07.2012 09:39

AW: PDF Übersetzer/ Translator
 
Hi,

grds. kommt es auf die PDF an. Ist es Text kannste ja problemlos das ganze kopieren, wenn es ein Bild ist, dann würde ich es über z.B. OmniPage Professional versuchen mittels OCR Erkennung in einen Text zu verwandeln und anschließend in einen beliebigen Online Translator kopiern und übersetzen lassen.

Ein Tool, welches diese Schritte alle gleichzeitig macht, kenne ich nicht und wirds auch nicht geben. Denn du hast ja je nach Verfahren mehrere Fehlerquellen und das was am Ende rauskommt, wird mit ziemlicher Sicherheit äußerst bescheiden sein.

Ich denke das beste Ergebniss wird man erhalten in dem man den kostenpflichtigen Weg über einen richtigen Dolmetscher geht. Die gibts ja auch schon online und machen das ganze für kleines Geld. Oder irgendwie einen schwedischen Studenten ausfindig machen, der sich ein paar Euro dazuverdienen möchte.

Gruß
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.