Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win7: Datenträgerbereinigung "nicht erfolgreich" (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/88588-win7-datentraegerbereinigung-nicht-erfolgreich.html)

chrisr15 29.09.2012 13:46

Win7: Datenträgerbereinigung "nicht erfolgreich"
 
Servus,

da mein Windows mal wieder jammert, dass es keinen Platz hat (24GB alleine der Windows Ordner!) hab ich mal die Datenträgerbereinigung versucht. Klang ja recht vielversprechend: ca. 1GB! Also alle Häckchen gesetzt und abgewartet. Das Ergebnis: 100 MB weniger!

Verrechnet sich da Windows so massiv, oder geht da bei mir etwas schief? (Fehlermeldung kommt keine)


Gruß, chris!

DiceMaster 29.09.2012 19:45

AW: Win7: Datenträgerbereinigung "nicht erfolgreich"
 
Wenn ich die Datenträgerbereinigung aufrufe, wird nur das was da steht bereinigt, im 2ten Durchgang (der normal automatisch angeboten wird) kommt noch mehr auswahl, wie Servicepacksicherungsdaten oder aber auch alle wiederherstellungspunkte bis auf den letzten... hier bekommt man wohl das meiste wieder "gutgeschrieben" ;)

Wenn du bereinigst, dann musst du natürlich auch auf den button "Systemdaten bereinigen" klicken und nicht nur auf "ok" ;)

Gruß

chrisr15 30.09.2012 09:03

AW: Win7: Datenträgerbereinigung "nicht erfolgreich"
 
Danke.
Mache ich, hilft nur leider auch nichts.

Ablauf: Datenträger -> Eigentschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen

Trotzdem bleiben bei "Debug Dump Files" und "Systemfehler Speicherabbilddateien" jeweils ca 500 MB übrig, welche er beim nächsten Durchlauf wieder verschlägt.

DiceMaster 30.09.2012 20:58

AW: Win7: Datenträgerbereinigung "nicht erfolgreich"
 
Diese Option "Debug Dump Files" und "Systemfehler Speicherabbilddateien" stehen bei mir garnicht in der Liste...

Setup, Temp oder Servicepack-Dateien, Papierkorb, Miniaturansichten und "heruntergeladene Programmdateien" - und natürlich der Reiter "Weitere Optionen" zum löschen der Wiederherstellungspunkte...
[CENTER]
[URL="http://s14.directupload.net/file/d/3029/elj6rrgo_jpg.htm"][IMG]http://s14.directupload.net/images/120930/temp/elj6rrgo.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]

Demnach verechnet Win sich auch nicht, es wird ja auch nicht gelöscht. Hier liegt das Problem dann wohl wo anders..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.