Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/89311-festplatten-partition-fehlt-installation-windows-7-a.html)

Muecke99 20.11.2012 14:05

Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7
 
hallo erst mal da rüber,

habe ein problem zwar das nach der Installation von windows 7 eXtrem nicht meine ganze platte angezeigt wird. ich habe nur 1 festplatte drinnen die über SATA angeschlossen ist. und es wird lediglich C: und D: angezeigt fehlen aber noch 5 partitionen.

unter Datenträgerverwaltung sehe ich die auch aber haben keinen laufwerksbuchstaben, wenn ich denen einen zuweisen möchte kommt:

--------------------------------------
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des
Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die
Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin
besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten
Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu
-----------------------------------------

versucht habe ich schon:

- Aktualisieren
- Datenträger neu einlesen

Dateisystem ist "NTFS" bin echt verzweiffelt komme so nicht an meine wichtigen Daten drann. Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem wieder in den griff bekommen kann ?

F4de 20.11.2012 15:49

AW: Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7
 
hi,

anscheinend wurden beim Aufsetzen die Konfigurationsinformationen für das neue Volume nicht auf die Festplatte geschrieben. Kann durch Stromausfall passieren.

Versuche mal folgendes:
[LIST=1][*]Starte den Geräte-Manager (über die Systemsteuerung).[*]Sobald der Geräte-Manager geöffnet ist, klickst Du auf "Speichervolumes", um den Bereich "Speichervolumes" in der Geräte-Verzeichnisstruktur zu erweitern.[*]Unter "Speichervolumes" solltest Du ein Volume namens "Unbekanntes Gerät" sehen. Klicke mit der rechten Maustaste auf dieses Gerät, und wähle "Deinstallieren". Starte das System neu, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Wenn das System den Neustart abgeschlossen hat, sollte das Volume verfügbar sein. Wenn Du nicht aufgefordert wirst, das System neu zu starten, klicke im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste, und wähle "Nach geänderter Hardware suchen". Sobald die Suche und die Installation des Geräts abgeschlossen ist, kannst Du auf das Volume zugreifen.[/LIST]LG
F4de

Muecke99 20.11.2012 16:13

AW: Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7
 
wo ist den "Speichervolumes" zu finden finde in der Geräte-Manager keinen eintrag der so heißt, oder ist es ein unter verzeichniss.

EDIT: habe es gefunden lade mal bild hoch sek

[url]http://www.abload.de/image.php?img=sdc11897o2sh2.jpg[/url]

Muecke99 20.11.2012 17:25

AW: Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7
 
ebend noch eine Anmerkung:

versuche gersuche gerade win 7 neu auf zu setzten. Bei dem Instalations Menü erscheinen meine anderen Partitionen auch nicht. Nur C:, Spiele, und Programme Partition. Also müßte er ja sonnst auch die fehlenden Partitionen an zeigen. Liegt wohl an was anderem.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]hm nach der install. wurde auch nur wieder c:, Programme: , Spiele: , angezeigt der rest fehlt. Warum werden die Partitionen angezeigt und die anderen nicht ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.