Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Software Auftragsverwaltung Handwerk (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/89487-software-auftragsverwaltung-handwerk.html)

reini82 03.12.2012 13:27

Software Auftragsverwaltung Handwerk
 
Hallo Leute, mein Nachbar hat sich vor kurzem als Dachdecker (er ist Meister) selbstständig gemacht und mich gefragt (weil er wohl dachte ich kenn mich aus :) ) ob ich ein Programm für den PC kenne mit dem er seine Aufträge verwalten, Rechnungen schreiben usw. kann.

Er kennt sich nicht so toll mit PC Software aus hat aber keine Lust die Büroarbeit mit der Hand zu machen. Das ganze sollte natürlich update fähig sein, leicht bedienbar, am besten mit Tipps und gutem Support...habt Ihr Ideen??
Ich werd mich jetzt selbst im Netz mal auf die Suche begeben bin aber auch auf eure Ideen gespannt, evtl. hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht.

reini82 04.12.2012 13:15

AW: Software Auftragsverwaltung Handwerk
 
Haaaalloooo jemand da drauuuußen?? Ich habs schon mal beim google versucht nachdem ich Ihr ja so hilfreich und redselig seid... Also was nehmen? das hier

[url=http://www.buhl.de/produkte/alle/meisterbuero-komplett-standard/product.html]Meisterbüro komplett Standard[/url]

oder hier

[url=http://shop.lexware.de]Lexware Shop - Software für Buchhaltung, Lohn- /Gehaltsabrechnungen und Warenwirtschaft[/url]

Oder gibts noch andere gute Software für diesen Bereich?

MiesMosel 01.02.2013 18:14

AW: Software Auftragsverwaltung Handwerk
 
[URL="http://www.easyct.de/"]Easy Cash & Tax[/URL] zumindest für Kleinunternehmer ...

Uwe64LE 27.03.2013 10:34

AW: Software Auftragsverwaltung Handwerk
 
Wenn ich Dachdecker wäre, würde ich mal jemanden von der Handwerkskammer oder der Innung fragen (oder einfach einen "Kollegen").
Die haben sicher mehr Ahnung, was Praxistauglichkeit und Bedienung angeht.

In nem Computerforum müsstest du schon Glück haben, auf einen Außendienstler zu treffen, der genau die passende Software vertreibt (dir dann aber sicher sein eigenes Produkt empfiehlt).
Alle anderen nutzen dann meistens auch nur die Suchmaschinen, die du selbst auch bemühst.
Das soll nicht heißen, dass du hier keine kompetenten Aussagen erwarten darfst- nur, dass du dich nicht alleine "auf´s Internet" vertrauen sollst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.