Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/89994-fehler-beim-erstellen-vm-hyper-v.html)

kanonenfutter 11.01.2013 13:40

Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
Hallo,

habe gerade ein nerviges Problem, wo ich auch nach zahlreichen Versuchen und intensivem googlen nicht weiterkomme.

Ich habe auf meinem Lappi ein Windows 8 Pro, wo auch Hyper-V dabei ist. Nun würde ich diese Funktion auch gerne nutzen um bspw. in einer VM Programme schreiben zu können usw.

Leider hab ich beim erstellen einer VM Probleme. Jedesmal, wenn ich die Erstellung abschließen möchte kommt der Fehler:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter/albums/test-93/picture3275-unbenannt.png[/IMG]

Dazu muss ich sagen, kommt der Fehler nur, wenn ich die VM in einem von der Vorgabe abweichenden Pfad speichern möchte. Lasse ich die Voreinstellungen bestehen, wird die VM auf C erstellt und der Vorgang ohne Fehler abgeschlossen. Nur möchte ich die VM nicht auf C haben, da ich dort gar nicht den Platz habe. Auf einer anderen Partition oder besser noch einer externen HDD wäre mir das am liebsten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Fehler umgehen kann, ich glaube kaum, dass ich dazu gezwungen bin auf C zu speichern.

Wäre toll wenn damit jmd. Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte :)

Danke!

MiesMosel 11.01.2013 14:28

AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
Hallo !

Haste schon mal Netz nach Deinem Problem geschaut?

[URL="http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/vm-hyper-v-exportieren-auf-einem-anderen-host-importieren"]VM in Hyper-V exportieren und auf einem anderen Host importieren | WindowsPro[/URL]

[URL="http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/virtuelle-maschinen-zwischen-vhd-vmware-und-xen-konvertieren"]Virtuelle Maschinen zwischen Microsoft, VMware und Xen konvertieren | WindowsPro[/URL]

[URL]http://www.hardwarecrash.de/index.php/faq/virtualisierung/virtual-box/311-virtalbox-vm-exportieren-und-importieren[/URL]

[URL="http://download.parallels.com/desktop/v5/docs/de/Parallels_Desktop_Users_Guide/23044.htm"]Erstellen eines Backups von einer virtuellen Maschine[/URL]

[URL]http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~polnickr/TSM/doc/vm/vi3_vm_backup_de.pdf[/URL]

Gruß

Killerpixel 11.01.2013 14:36

AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
[URL="http://www.intel.com/support/motherboards/server/sysmgmt/sb/CS-029944.htm"]Intel® System Management Software — TA-922: Virtual machines are inaccessible after Intel® IPMI Driver install[/URL]

Der Spaß hat mir neulich aufm Server dazwischengefunkt. Vielleicht haste ja eins dieser fancy Intel-Tools installiert.

kanonenfutter 11.01.2013 17:04

AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
@MiesMosel: Ja hab ich, wie gesagt aber bisher ohne Erfolg. Ich lese immer etwas von fehlenden Berechtigungen die man setzen müsste, aber auch das hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Deine Links haben mit meinem Problem leider nichts zu tun.

@Killerpixel: Nein, nicht dass ich wüsste ;) Die Erstellung einer VM klappt ja, allerdings nur im Standardordner von Hyper-V, ansonsten bekomme ich ne Fehlerausschrift...

MiesMosel 11.01.2013 19:20

AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
Okay - die richtige CPU hast Du, Ja? (Nahelem oder Barcelona) siehe hier:
[URL="http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-hyper-v-systemvoraussetzungen-pruefen-installieren?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+windowspro+%28WindowsPro%29"]Windows 8 Hyper-V: Systemvoraussetzungen prüfen und installieren | WindowsPro[/URL]
&
[URL]http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/hyper-v-windows-8-nur-fuer-testumgebungen-nicht-fuer-endbenutzer[/URL]

[URL]http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1122054[/URL]

Gruß

kanonenfutter 12.01.2013 18:30

AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
Ja, hab ich (i7-3610QM). Wie gesagt klappt es auch im Standardordner, das sollte sonst ja auch nicht gehen. Ich denke das es sich nur um ein Berechtigungsproblem o.ä. handelt, nur bin ich zu doof es zu lösen ... ;)

MiesMosel 12.01.2013 18:51

AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8
 
Meine ersten Links müssen ja auch nicht total verkehrt sein ...
... hast Du es denn mal mit "Exportieren" oder händischem Kopieren im Explorer probiert?

Grüße

P.S. Da ich mich nicht mit Hyper-V auskenne, sondern nur etwas mit Virtual-PC, Virtual-Box & VMware, werde ich Dir wohl sonst kaum weiterhelfen können. Alles Gute !!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.