Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Unterschied Netscape - Netscape Communicator (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/901-unterschied-netscape-netscape-communicator.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Unterschied Netscape - Netscape Communicator
 
Hi,

ich habe mir den neuen Netscape 6.2.3 installiert. Nun wollte ich wissen was der Unterschied zwischen dem "Normalen" Netscape und dem Netscape Communicator ist. Letzterer ist nur in der Version 4.78 zu haben, also uralt. Ein E-Mail-Programm ist ja bei 6.2.3. auch dabei.

Danke

Fabian 22.11.2002 13:25

HI,

also der Netscape Communicator ist die alte Version, geht bis (wie du schon richtig sagst) 4.78 und wird zur Zeit nur noch von gravierenden Mängeln bereinigt.

Der Netscape (Name kann man mit Windows vergleichen, das eine heisst Win 98, das nächste ME und dann XP, also der Zusatz fehlt jetzt) basiert nur noch auf dem OpenSource-Projekt Mozilla. Mozilla ist durch die Offenlegung des Netscape Quellcodes entstanden. Als Netscape-Versionen werden ab und zu Builds von Mozilla etwas modifiziert und erweitert (AOL Instant Messanger, AOL-E-Mails ...). Mozilla ist inzwischen bei 1.0 Release Candidate 3 erschienen, steht also kurz vor 1.0.

Gast 22.11.2002 13:25

NC 4.78 geringe Mängel ist gut -)
Diese Version macht Probleme bei einigen JAVA Ablikationen, der NC4.78 stürzt ab, diesen BUG kann man auch nicht umgehen, nur wenn man JAVA abschaltet. Der 4.78 kann nur 1 POP3 Email Postfach verwalten, die älteren 6 Verionen unter Windows sind etwas langsam finde ich, das startet von NX 6.x dauert etwas, keine Ahnung wie der Neue ist?, was mich grundlegen am 6 störte, das man kann keine Pfade für das Email Verz. und Temp. Verz. einstellen, das wird irgendwo ins Windows Verz abgeladen, ge genau so wie beim IE, beim 4.78 kannste das zwar alles schön einstellen, aber was hat man davon, wenn der hin und wieder so anschmiert?

Fabian 22.11.2002 13:25

Hallöchen,

tut mir leid, aber benutzt du den Mozilla/Netscape6 überhaupt. Alle Mängel die du beschrieben hast kann man einfach abstellen.

Mach dir doch mal ein neues Profil da kannste nämlich dann einstellen wohin die Dateien gespeichert werden sollen.

PS: der Netscape 4.78 ist einfach nur alt, aber gut. Es gibt Java-Fehler nur weil es alte Versionen von Java sind, gäb es eine neue Version dann würde das auch funktionieren ...

Gast 22.11.2002 13:25

ich hatte den kürzlich etwa vor 4 wochen installiert gehabt reicht das? und dieser hat die daten von meinem 4.78 von G:\xxx genommen und ins c:\windows verz abgeladen, so da will ich habe die email daten nicht haben, sonderm die sollen auf LW: G:\xxx immer gespeichert werden. , geht das etwa nur wenn man ein neues Profil erstellt? ist ja alles weg Email und pop3 einstellungen?

Fabian 22.11.2002 13:25

Du erstellst dir ein neue Profil unter G:xxx und dann importierst du die Daten aus deinen Verzeichnissen ...

Matthias2x 22.11.2002 13:25

[quote=Fabian]Hallöchen,
PS: der Netscape 4.78 ist einfach nur alt, aber gut. Es gibt Java-Fehler nur weil es alte Versionen von Java sind, gäb es eine neue Version dann würde das auch funktionieren ...[/quote]

oh oh, frag mal lieber keinen Webdesigner nach NS4 der würde dir was ganz sicher etwas anderes sagen...

Fabian 22.11.2002 13:25

@ : Ich designe selber Webseiten (bsp: [url=http://www.transfer-online.de]Transfer[/url]) und ich kenne die "Besonderheiten" von Netscape ;) Der Communicator hat deftige Probleme mit Hintergrundgrafiken und Tabellen ... leider ist nämlich ein recht guter Browser.

Mozilla gefällt mir immer besser. Die neue Mozilla 1.1 Alpha läuft absolut stabil und kann alles was ich bisher gesehen hab richtig darstellen.

Gast 22.11.2002 13:25

[quote=Fabian]@ : Ich designe selber Webseiten (bsp: [url=http://www.transfer-online.de]Transfer[/url]) und ich kenne die "Besonderheiten" von Netscape ;) Der Communicator hat deftige Probleme mit Hintergrundgrafiken und Tabellen ... leider ist nämlich ein recht guter Browser.

richtig darstellen.[/quote]

bei was für tabellen macht der NS4 probleme?
das mit dem hintergrund grafik stimmt, es gibt kein scroll effekt und symbole werden z.t. in falscher reihenfolge angezeigt,
das ist aber nicht so schlimm, ärgerlich ist, das bei einigen JAVA sachen (z.b. jave banner) sich der NC4 ganz aufhängt.

Matthias2x 22.11.2002 13:25

Mit verschachtelten Tabellen, also Tabellen innerhalb von Tabellen hat der NS4 so seine Probleme. Er stellt Sie meist nicht korrekt dar. Hintergrundbilder von Zellen stellt NS4 nicht oder nur teilweise dar. Aus CSS macht der NS4 was er will. Außerdem skaliert er Frames nicht richtig, was für mich einer der gravierensten Mängel ist. Wer einmal versucht hat ein Bild über Frames hinweg zusammenzusetzen, weis was ich meine. Und das sind nur einge Beispiele eine langen Liste. Entweder man designt extra für NS4 eigene Seiten, oder man verzichtet auf einige eigentlich selbstverständliche Techniken bei Designen. Als Webdesigner muß ich sagen, dieser Browser hat schon lange ausgedient.

Wenn es unbedingt Netscape sein soll, dann bitte einen ab Version 6, oder halt Mozilla bzw. mit kleinen Einschränkungen auch Opera.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.