Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/90681-windows-7-fenster-in-taskbar-oeffnen.html)

Fakk-asrock 28.02.2013 13:24

Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
Ich habe schon seit Windows XP selten das Problem, dass sich die aktiven Fenster nicht durchwechseln lassen. Die Fenster blinken dann nur in der Taskleiste, aber kommen nicht in den Vordergrund. ALT+TAB verweigert dann den Dienst. Nur Windows - TAB funktioniert (seit windows 7 :) ) .. oder das Minimieren des aktuellen Fensters.


Grad mal wieder aufgetreten ...

Legion of the Damned 28.02.2013 14:12

AW: Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
Hat sich das Fenster in das du wechseln willst zufällig aufgehängt?

Ich kenn das nämlich vom Firefox, wenn der grad wieder muckt und sagt "Keine Rückmeldung", dann kann man den vorerst nicht wieder aufrufen. Wobei ichs dann noch nicht mit Win + Tab probiert habe.

Gibts Win + Tab nicht schon seit Vista. ;)

Fakk-asrock 28.02.2013 14:48

AW: Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
Ne sind dann mehrere Programme/Fenster, die auch alle wie gewohnt funktionieren wenn man das oberste minimiert um so zugriff auf sie zu bekommen. Windows selbst hängt da, villeicht die Taskbar (obwohl die anderen Funktionen immernoc hgegeben sind).

Hattest du das echt noch nie?

Legion of the Damned 28.02.2013 14:54

AW: Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
Nope noch nie und ich switche _immer_ mit Alt + Tab, Win + Tab find ich zu kitschig. ;)

Fakk-asrock 28.02.2013 16:04

AW: Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
dito, sonst wäre es ja noch zu verkraften :D

Fakk-asrock 04.03.2013 14:39

AW: Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
Habs jetzt gerade am Laptop mal wieder. Das System kann den Fokus des aktivne Fensters nicht verschieben. Auch Systemeigenen Pop Ups, z.B. beim Anschluss neuer Laufwerke, sind im Hintergrund. Außerdem taucht dieses Fenster nicht in der Auswahl auf, wenn man WIndows + Tab durchgeht.



WIndows + D funktioniert auch, um den Desktop wieder zu sehen. Nachdem man das gedrückt hat lassen sich eine Zeit lang Fenster in den Vordergrund bringen durch die Task-Bar: jedes genau ein mal.

MiesMosel 04.03.2013 15:34

AW: Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht
 
Eventuell braucht Dein System mal wieder einen Neustart ...
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.