Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7: Mausgesten deaktivieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/92372-windows-7-mausgesten-deaktivieren.html)

Fakk-asrock 17.07.2013 12:34

Windows 7: Mausgesten deaktivieren
 
Bekommt man unter windwos 7 die mausgeste "fenster schütteln" deaktivert, ohne das snappen abschalten zu müssen?
Ich habe eine recht hohe sensitivität für meine Auflösung eingestellt und der Zeiger wackelt wie espenlaub bei vertikalbewegungen:


[IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/logitech%20maus.gif[/IMG]

moxyl 04.03.2014 17:43

AW: Windows 7: Mausgesten deaktivieren
 
hey, hatte gerade dasselbe Problem. Da ich die Snap-Funktion nicht missen will, aber die Shake-Funktion deaktivieren möchte, habe ich im englischen Netz eine Lösung gefunden. Hier die deutsche Übersetzung der Kurzanleitung aus [url=http://www.askvg.com/how-to-disable-aero-shake-in-windows-7/]How to Disable Aero Shake Feature in Windows 7, 8 and 8.1? - AskVG[/url]
- Klicke START, gib "gpedit.msc" ein und drücke ENTER
- Navigiere links im Baum zu Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen und klicke auf "Desktop"
- Nun ein Doppelklick auf den drittletzten Eintrag "Aero Shake ... deaktivieren"
- "Aktivieren" auswählen, "Übernehmen" klicken...fertig!

Fakk-asrock 04.03.2014 21:54

AW: Windows 7: Mausgesten deaktivieren
 
wow, sehr sehr geil - supergeil! das quältt mich immernoch :)

ansonsten helfen wohl nur Hochauflösende Mäuse bei 2k+ Displays ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.