Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Heimnetzwerkstream (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/93378-heimnetzwerkstream.html)

Profi Overclocker 02.10.2013 20:22

Heimnetzwerkstream
 
Abend,

und zwar habe ich bei mir einen Server stehen mit Win7x64 Ulti.

Diesen möchte ich dazu nutzen, einen Musik Netzwerkstream zu erstellen. Dabei soll dieser ähnlich wie zum Beispiel ein online Stream sein. Bevorzugt möchte ich diesen dann mit dem VLC wiedergeben, was ja möglich sein soll.

Ich denke mal, bei dem was ich gelesen habe, dass der VLC in der aktuellen Version das kann, allerdings bin ich zu doof dafür :iosys:

Also ich bräuchte da mal einen Rat wie ich das anstelle :inflames: Performance optimiert muss es nicht sein ;)


Profi

Joshua 05.10.2013 09:27

AW: Heimnetzwerkstream
 
Moin,

hast du das MediaCenter aktiviert/installiert? Oder nen anderen Streamingserver wie Serviio?

Cheers,
Joshua

Profi Overclocker 05.10.2013 09:38

AW: Heimnetzwerkstream
 
Es ist beides nicht installiert.
Was würdest du mir denn bevorzugt empfehlen?

Joshua 05.10.2013 19:30

AW: Heimnetzwerkstream
 
"Musik" bedeutet dann wohl MP3?
Dann reicht afaik das MediaCenter aus, insbesondere wenn du keine "Performnace-Optimierung" brauchst.

Cheers,
Joshua

Profi Overclocker 05.10.2013 19:32

AW: Heimnetzwerkstream
 
Musik ist bisher gedacht in Form von MP3s.
Kann ich, wenn ich dann irgendwann Lust dazu habe, auch Videos darüber streamen? Die Möglichkeit kann man sich ja mal offen lassen ;)

Joshua 06.10.2013 08:46

AW: Heimnetzwerkstream
 
Afaik ja. Ich hab das auf Clients schon ewig nimmer gemacht (hier steht ein WHS2011).

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.