Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Symbole in TAskleiste nach absturtz von Explorer.exe weg (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/9438-symbole-taskleiste-absturtz-explorer-exe-weg.html)

Sebastian2 04.07.2003 22:31

Symbole in TAskleiste nach absturtz von Explorer.exe weg
 
Ich hatte wieder dieses Problem, dass unter Win XP der Explorer.exe abgekackt ist. Und jedesmal, fehlen mir einige von den kleinen TAsk Symbolen unten links, und der Pfeil um die liste zu erweitern ist auch weg. Weiß jemand, wie ich die wieder holen kann, ohne Windows neu zu starten?

Joshua 04.07.2003 23:43

Gar nicht - du kannst sie höchstens über den Task-Manager beenden und neu starten....

Cheers,
Joshua

taxi 05.07.2003 09:51

starte über den taskmanager/datei/neuer task (auführen) "explorer" neu

Joshua 05.07.2003 17:50

[quote=taxi]starte über den taskmanager/datei/neuer task (auführen) "explorer" neu[/quote]
Das ist Käse - der Explorer startet von alleine neu und kann nicht mehrmals aufgerufen werden.

Und die Programme, die vor einem Absturz des Explorers gestartet worden, laufen dennoch weiter und müssen erst beendet und dann neu gestartet werden.

Cheers,
Joshua

taxi 05.07.2003 17:56

also an diesem pc hier wird der exporer nicht neu gestatet kann gerne mal nen screenshot machen ;)

Joshua 05.07.2003 23:28

[quote=taxi]also an diesem pc hier wird der exporer nicht neu gestatet kann gerne mal nen screenshot machen ;)[/quote]
Dann müsste der Screenshot einen kmpl. leeren Desktop und ein kmpl. leeres SysTray zeigen - ohne Explorer wird nämlich gar nix dargestellt.

Cheers,
Joshua

cEdRiC 05.07.2003 23:39

Ja das ist wahr, aber mir ist schon häufig de explorer.exe "gestorben" und trotzdem lief alles noch!

Wenn dann nichts mehr geht ist der Kernel32 abgestürtzt

MoRecords 09.07.2003 10:13

ähmmmmm,
wenn der explorer abstürzt werden auch alle progs mitgenommen!
das traurige dabei ist das der explorer sich von selbst wieder startet!
aber die bei den progs ist es nicht so! da es keine ,,,wichtigen,,,systemdatein sind werden sie nicht wieder ,,belebt,,

also bleibt dir nur sie manuell zustarten oder start>ausschalten>neustarten! :lol:

Realive 09.07.2003 11:27

erstell dir doch ne batchdatei wo du alle Programme reinlegst die sonnst über autostart starten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.