Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win2k Fenster immer nach rechts unten verschoben beim Öffnen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/9476-win2k-fenster-immer-rechts-unten-verschoben.html)

maus98 07.07.2003 11:01

Win2k Fenster immer nach rechts unten verschoben beim Öffnen
 
Hallo,

ich ärger mich schon länger über dieses lästige, wenn auch sicher nicht wirklich große Problem. Beim Öffnen eines Programmfensters oder Browserfensters, das sich nicht maximiert öffnet, erscheint das Fenster nach rechts und unten verschoben. Ich muß also immer erst das Fenster mit der Maus picken und in Richtung Mitte des Monitors verschieben, bevor die Buttons fürs Maximieren, Verkleinern oder Minimieren erreichen kann.

Gibt es eine Möglichkeit in Windows 2000 grundlegend einzustellen, daß Fenster zentriert geöffnet werden, damit ich nicht immer Fenster verschieben muß?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
maus 98

io.sys 07.07.2003 12:14

Wenn es sich um nen Shortcut zu ner Applikation handelt, klicke doch mal auf Eigenschaften und dann auf Ausführen --> maximiert.

Dann macht er bspw. den Explorer immer im Vollbild auf.

maus98 07.07.2003 13:56

Hallo io.sys,

vielen Dank, das mach ich bereits. Es gibt aber noch viele sich öffnende Fenster, wo es diese Möglichkeit nicht gibt. Ich denke in der Win2k-Registry muß es irgendwo hinterlegt sein wo nicht maximierte Fenster geöffnet werden. Die Position ist nämlich bei allen Fenstern immer genau gleich.

Gruß
maus98

io.sys 07.07.2003 15:00

So genau weiss ich das dann auch nicht.

Solltest Du was gefunden haben, bitte poste das doch.
Bist bestimmt nicht der einzige der dieses Phänomen hat.

Realive 07.07.2003 15:40

bring das browserfenster im verkleinerten zustand einfach in die position die du haben möchtest. Schliesse es dann ein fach so wie es ist und öffne es dann und schwupp di wupp erscheint es dort wo du es zuletzt geschlossen hast!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.