Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Ich habe den o.a Scanner im Gebrauch und nach Umstellung auf Windows 7 läuft ernicht mehr. Laut Canon gibt es auch keine enue Toolbox dafür, also wegwerfen! Kann es andere Software geben? Oder Wer kann einen Flachbrettscanner mit OCR Software empfehlen der auf Windows 7 läuft?? Danke. Computer-JO |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Das selbe Problem hatte ich mit meinem HP Scanjet 5400C vor ner Weile auch schon durch. Ein Jahr habe ich mich noch mit dem "[URL="http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7"]XP Mode[/URL]" ausgeholfen. Das funktionierte einwandfrei, war aber immer etwas umständlich, da ich den USB Anschluss nach jedem Rechner Neustart wieder der XP Umgebung manuell zuordnen musste. Eventuell gibt es ja da nen Trick? Naja - Am Ende habe ich mir dann doch nen neuen Scanner besorgt. Es wurde dann ein All-In-One Gerät. Ansonsten könntest Du die OCR Software vom alten Gerät meist problemlos weiter verwenden - zumindest, wenn diese nicht gerade für NT4 oder älter entwickelt wurde und so irgendwelche Inkompatibiltäten aufweist. |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Also meinen alten/guten CanoScan LiDE 60 habe ich in Win7 zum Laufen bekommen. Natürlich mit offiziellen Treibern von Canon. Hast Du es denn schon mit Vista-Treibern probiert? In den meisten Fällen funktioniert das problemlos, da die beiden BS ja in etwa das gleiche Treibermodell benutzen: [URL="http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/CanoScan_series/CanoScan_3000.aspx?DLtcmuri=tcm:83-741728&page=1&type=download"]CanoScan Toolbox[/URL] [URL="http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/CanoScan_series/CanoScan_3000.aspx?DLtcmuri=tcm:83-740407&page=1&type=download"]ScanGear CS[/URL] Oder auch mal den Treiber im Kompatiblitätsmodus installieren ... könnte helfen. Ansonsten bitte mal [URL="http://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/"]hier im entsprechenden Unterforum für Kaufberatung[/URL] einen neuen Beitrag erstellen. Gruß, MiMo |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Hallo MiesMosel. danke für den Tipp. Werde es ausprobeiren wenn ich den neuen PC mit Windows 7 habe und dann berichten. Computer.Jo |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Hatte das gleiche Problem mit einem Canon Scanner, habs irgendwann auch aufgeben und mir ein neues all in one gekauft. Das war damals auch ne riesen show, das die ganzen Scanner Hersteller die Treiber genutzt haben um neue Geräte zu verkaufen und das mit dem neuen "Treibermodell" von Windows begründet haben. |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Und C-Jo, gibt's schon Ergebnisse vom Test mit den Vista-Treibern? Wenn diese negativ ausfallen, kannste den wahrscheinlich auch unter Linux (mit Sane) nutzen. Oder Du kaufst Dir einen CanoScan LiDE 110 (oder 210). Sind beide offiziell Win8-kompatibel. Gruß, MiMo |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 Antwort: Hast Du es denn schon mit Vista-Treibern probiert? In den meisten Fällen funktioniert das problemlos, da die beiden BS ja in etwa das gleiche Treibermodell benutzen: CanoScan Toolbox ScanGear CS Ja habe ich heruntergelasden aber wie bekomme ich diese auf dem neuen Rechner in CanonScan3000? Bin 78 Jahre alt und benötige eine Anletung. Danek. Joki |
AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7 [quote=Joki4711;805007]CanoScan Toolbox ScanGear CS Ja, habe ich heruntergeladen, aber wie bekomme ich diese auf den neuen Rechner mit CanonScan3000?[/quote] Ich verstehe Dein Deutsch vlt. nicht richtig. Du hast also die beiden .exe-Dateien für den Canon Scanner herunter geladen? Wohin genau? Was meinst Du damit, wie Du die Dateien auf den neuen Rechner bekommen sollst? Entweder dort nochmal die beiden Treiberdateien über's Internet laden .. oder eben einen USB-Stick oder dergleichen benutzen um die Dateien auf den neuen Computer zu übertragen/kopieren. Am neuen Rechner dann beide .exe-Dateien ausführen (zuerst ScanGear CS, dann Toolbox). Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.